Marcel Nguyen holte sich heute beim Finale der Kunstturn-EM in Berlin an seinem Paradegerät, dem Barren, mit einer bravourösen Leistung die Goldmedaille. Er turnte seine mit Höchstschwierigkeiten gespickte Übung sicher durch und schloss sie mit seinem einzigartigen Abgang, dem Tsukahara, ab. Diesen extrem schweren Abgang, einem Doppelsalto mit ganzer Schraube, turnt er derzeit als einziger Turner weltweit. Beflügelt von seinem Erfolg gelang ihm auch seine Reckübung deutlich besser als beim Mehrkampffinale, was ihm seine zweite Medaille an diesem Tag einbrachte. Sein Teamkollege Philipp Boy holte sich am Reck die Silbermedaille.

{youtube}BySrT_fYX_o{/youtube}

Die Halle tobte in Anbetracht dieses sensationellen Erfolgs der deutschen Turner. Herzliche Gratulation für diesen herausragenden Erfolg an unser Ehrenmitglied Marcel Nguyen.

 

Turntalentschule