Sie haben getanzt, gesungen und ”Rope geskippt“, sie sind durch die Halle gewirbelt und vor allem eines, sie sind geflogen und haben dabei ihrem Namen alle Ehre gemacht – die Flying Superkids. Es war ein Feuerwerk der Bewegung,

das vor einem begeisterten Publikum abgebrannt wurde. Sie nennen sich selbst zurecht die beste Kinderturnshow der Welt. Auch wenn es Kinder waren von 8 – 18 Jahren, boten sie einen derart professionellen Auftritt, dass man leicht vergessen konnte, dass es sich um Kinder handelt. Die einzelnen Shownummern wurden perfekt durch Moderation oder durch Videoprojektionen ineinander übergeleitet, so dass ein roter Faden durch das gesamte Programm lief. Der Moderator, Lars Godbersen, der gleichzeitig auch Organisator, Mädchen für alles und Busfahrer war, verstand es über die gesamte Show hinweg, einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, der sich bereits während der Show und vor allem auch am Ende in Begeisterungsstürmen entlud. Diese Begeisterung erfasste nicht nur die Kinder, sondern das gesamte Publikum, egal welchen Alters, in der gut gefüllten Generali – Sportarena in Unterhaching. Sogar der Präsident des Bayerischen Turnverbandes, Dr. Alfons Hölzl, hat sich diesen sportlichen Leckerbissen nicht entgehen lassen und ist extra aus Regensburg angereist. Die Euphorie lässt sich am besten mit der häufig gestellten Frage zum Ausdruck bringen: ”Wann kommen die Superkids wieder nach Unterhaching?“ Alle hoffen, möglichst bald.

 

 



 

 

Turntalentschule