An diesem Wochenende fanden in Buchholz in der Nordheide die Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen (männl.) statt. Der TSV Unterhaching war mit 2 Turnern vertreten; Felix Remuta, AK 13-14 und Lukas Dauser in der AK 17-18. Felix konnte dieses Mal sein großes Talent noch nicht voll im Wettkampf umsetzen und wurde als 13-Jähriger in diesem starken Doppeljahrgang  22. im Mehrkampf.

 

Deutlich besser erging es seinem Teamkollegen Lukas Dauser in der AK 17-18. Nach einer starken Leistung wurde er im Mehrkampf 4. und qualifizierte sich für 4 Gerätefinals. Dort krönte er seine hervorragende Leistung mit Gold am Barren und dem dritten Platz im Pferdsprung. Am Seitpferd wurde er Achter und am Reck belegte er Platz 7.

Der Barren scheint sich immer mehr zum Spezialgerät der Unterhachinger Turner zu entwickeln. Das Paradegerät von Marcel Nguyen ist ebenfalls der Barren, an dem er heuer den Europameistertitel holte. Auch Felix Remuta zeigt hier schon beachtliche Leistungen, wenngleich es bei diesen Meisterschaften noch nicht ganz geklappt hat.

Ergebnisse

Mehrkampf

Finale

 

Turntalentschule