Am heutigen Mittwoch fand das Mehrkampffinale der Mannschaften bei der Weltmeisterschaft in Tokio statt. Leider gelangen nicht alle Übungen im deutschen Team  und so musste auch Marcel Nguyen einmal, ausgerechnet an seinem Paradegerät, dem Barren, an dem er amtierender Europameister ist, verlassen. Die übrigen Geräte liefen aber wieder perfekt. Die deutsche Mannschaft belegte aber dennoch einen hervorragenden 6. Platz, wenngleich man sicher insgeheim mit einem der Podestplätze spekuliert hatte. Marcel hat übermorgen nochmal die Gelegenheit, sich in Szene zu setzen,

denn er hat sich aufgrund seines ausgezeichneten Qualifikationsergebnisses zusammen mit Philipp Boy für das Einzelmehrkampffinale qualifiziert. Hier dürfen pro Land nur die 2 besten Turner aus dem Qualifikationsdurchgang an den Start gehen. Nachdem Marcel einen sehr stabilen Qualifikationswettkampf geturnt  und dabei noch nicht einmal alle Höchstschwierigkeiten ausgepackt hat, hat er sicher gute Chancen wieder unter die TOP 10 in der Welt vorzustoßen.

 

Der TSV hält ihm fest die Daumen.

Ergebnis Mannschaftsmehrkampf - Finale

 

Turntalentschule