Marcel Nguyen erturnte bei der Turn EM den 6. Platz im Mehrkampf. Ganz oben auf dem Treppchen stand am Ende sein Teamkollege Philipp Boy.

Dabei sah es lange so aus, als würde der neue Europameister Marcel Nguyen heißen. Doch dann musste er bei seiner extrem schwierigen Reckübung einmal das Gerät verlassen, was ihm über einen Punkt und vermutlich den EM-Titel zumindest aber eine Medaille gekostet hat. Das ist besonders bedauerlich, da er die anderen Geräte sehr stabil und souverän durchgeturnt hat. Besonders am Barren bot er wieder eine Weltklasseübung, die ihm beste Chancen auf eine Medaille im Barrenfinale offen hält. Auch mit seiner Reckübung hat er noch beste Chancen auf einen Platz auf dem Podest. Halten wir ihm beide Daumen, dass er das Missgeschick am Reck im Mehrkampffinale gut wegstecken kann, denn in den Gerätefinals geht es wieder bei Null los.

Mehrkampfergebnis:

1.
Philipp Boy
(GER)
88.875
2.
Flavius Koczi
(ROU)
88.825
3.
Daniel Purvis
(GBR)
88.350
Mykola Kuksenkov
(UKR)
88.350
5.
Nikita Ignatyev
(RUS)
87.650
6.
Marcel Nguyen
(GER)
87.550
 

Turntalentschule