Bevor es auf Landesebene Pokale für die besten Mannschaften zu vergeben gibt, galt es am 12.10.2013 für die Turnerinnen des TSV Unterhaching zunächst im Bezirk ihr Können unter Beweis zu stellen.

Geglückt ist das insbesondere den Mädchen der Alterklasse sieben sowie dem Team I Neun- bis Zwölfjährigen im Wettkampf KM 3. Beide Mannschaften holten den Siegerpokal nach Unterhaching.
Es war ein langer Wettkampftag in Penzberg. Bis abends um acht mussten die Mädchen der älteren Jahrgangsstufen an die Geräte. Vor allem der 1. Mannschaft der Jahrgänge 2001 bis 2004 schien das in der Konzentration nicht zu stören. Denn Larissa Feindseisen, Chantal Altkrüger, Liese Hartmann, Rebekka Stellwag und Julia Kassapidis präsentierten sich in einer sehr guten Form und gewannen den Wettbewerb überlegen mit 144,80 Punkten vor dem TSV Weilheim (131,95). Dritte wurden das zweiten Team aus Unterhaching mit Nina Reinhardstätter, Anna Pretzsch, Katharina Bechtold, Vivienne Rümmele und Jinna Liu (128,25 Punkte).
Im Wettkampf der Ältesten (Jahrgang 94-98) gab es ebenfalls Bronze für den TSV Unterhaching. Theresa Franzlik, Anna König, Isabella Paulicks, Karolina Dirschmid und Jana Heiermann zeigten durchweg gute Leistungen und freuten sich insbesondere über ihre sicheren Übungen Balken ohne jegliche Absteiger.
Stark präsentierte sich die Mannschaft der Alterklasse sieben, die im Wettbewerb mit insgesamt acht Teams auch die stärkste Konkurrenz hatte. Julia Stellwag, Emma Beck, Laila Mehlin und Amelie Lattner bewiesen, dass sie allesamt im Bezirk zu den besten zehn gehören und siegten souverän mit 164,15 Punkten vor Weilheim-Penzberg (162,20) und Gaimersheim (159,15).
Auch bei den Achtjährigen machten diese drei Vereine die Podiumsplätze unter sich aus. Hier kam Unterhaching mit der  herausragend turnenden Chiara Strecker sowie der insgesamt Fünfbesten Tabea Landau und Martha Käsen auf Rang drei.
Mit nur zwei Turnerinnen war der TSV in der Altersklasse neun vertreten. Da pro Gerät jeweils zwei Übungen in die Mannschaftswertung kommen, konnten sich Laura und Marie Hahnl keine Streichwertung erlauben und belegten dennoch einen beachtlichen vierten Platz.
Ebenfalls knapp am Treppchen vorbei landeten die jüngsten Starterinnen aus Unterhaching im Wettbewerb der Alterklasse 5 und 6 auf dem vierten Rang. 143,15 Punkte sammelten Lucia Laubmeier, Elea-Malou Schnebel, Irina Harloff und Marta Ghio und bewiesen damit, dass sie schon viel dazugelernt haben.

Turntalentschule