Krönender Abschluss einer hervorragenden Wettkampfsaison 2023 der Turnerinnen Leistungsklasse 3

Herzlichen Glückwunsch! Beim finalen Bayernpokal-Wettkampf am 14./15. Oktober in Unterföhring haben sich unsere Turnerinnen Helen Böttger, Magdalena Hille, Prema Mikas, Amadea Becker, Alisia Reichelt und Franziska Hille in der Jugend D (Jg. 2012/2013) als zweitbeste Mannschaft des Turngau München für den Regionalentscheid qualifiziert. Sensationelle Leistung, da sich die Athletinnen erst im Juni die Qualifikation von der 2. in die 1. Liga erturnt hatten. Das zeigt ihr Engagement, ihre Leistung und ihren Willen, sich mit anderen Turnerinnen aus Bayern zu messen. Der Bayernpokal bietet eine Plattform, um Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln. In verschiedenen Disziplinen wie Bodenturnen, Sprung, Reck, Balken und Stufenbarren zeigten unsere Mädchen Kampfgeist, Beharrlichkeit und stellten sich entschlossen ihren Herausforderungen. Der verdiente 2. Platz mit      Punkten (unter 48 Mannschaften!!!!) gab den Mädels Selbstvertrauen und feuerten ihren Ehrgeiz für die Qualifikation des Regionalentscheides am 11.11.2023 an. Das bedeutet, hart zu trainieren, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und sich nicht von Fehlern oder Niederlagen entmutigen zu lassen. Mit einem starken Kampfgeist werden sie ihre Fähigkeiten optimal nutzen und das Beste aus dem Regionalentscheid herausholen.

2. Platz P-Finale Jugend D

Die Turnerinnen der Jugend C (Jg. 2010/2011) Elisa, Ada, Katharina, Verena, Lioba und Phoebe Hartmann konnten ihre Leistungen aus dem Training an den einzelnen Geräten abrufen. Leider mussten alle Turnen den Balken verlassen und verloren so wertvolle Punkte, um einige Plätze weiter vorn landen zu können. Die übrigen drei Geräte verliefen unter dem starken Feld gut. Mit 228,35 Punkten und nur knappen 0,60 Punkten hinter dem 6. Platz reihte sich die Mannschaft auf dem 7. Platz von insgesamt 10 Mannschaften und lag damit im Mittelfeld.

Die Trainerinnen Carmen und Isabell sind mit der Leistung ihrer Turnerinnen sehr zufrieden gewesen, da diese sich nach langer Wettkampfpause (coronabedingt) beim Qualifikationswettkampf gegen 12 Mannschaften durchsetzen konnten und dadurch von der Liga 3 in die Liga 2 aufgestiegen sind und sich somit für das P-Finale qualifizieren konnten. Die Turnerinnen trainieren nun schon wieder fleißig für den nächsten Wettkampf und dann noch bessere Leistungen zeigen zu können.

In der Jugend A/B erturnten sich die Athletinnen Nuria Muckli, Frieda Beck, Selina Scherer, Pia Stolle und Dora Susec den hervorragenden 4. Platz unter 48 Mannschaften im Turngau München. Eine großartige Leistung, denn auch diese Mannschaft erturnte sich erst im Juni den Aufstieg von der 2. in die 1. Liga. Die Qualifikation zum Regionalentscheid nur knapp verpasst, doch eventuell nächstes Jahr.

4. Platz P-Finale Jugend A+B

Auch beim Regionalentscheid in Dorfen haben es unsere Turnerinnen Jugend D, diesmal in der Besetzung Helen Böttger, Magdalena Hille, Prema Mikas, Amadea Becker, Phoebe Hartmann und Franziska Hille mit ihren erarbeiteten Fähigkeiten auf das Siegertreppchen geschafft. Ihr könnt stolz auf euch sein! Das Erreichen des 3. Platzes ist eine verdiente Belohnung für eure Arbeit und Motivation. Nutzt diese Erfahrung als Sprungbrett für weitere Wettkämpfe und lasst euch von diesem Erfolg inspirieren, noch höhere Ziele zu setzen. Bleibt weiterhin fokussiert, trainiert hart und glaubt an euer Potenzial. Weiterhin viel Erfolg und viele weitere großartige Platzierungen in eurer Turnkarriere! Bravo!

3. Platz Regionalentscheid Jugend D

Artikel: Petra Scherer