Mit einer fast makellosen Vorstellung besiegt Exquisa Oberbayern den SSV Ulm. Der Boden ging zwar mit etwas Pech verloren, anschließend gingen die Exquisas aber am Seitpferd in Führung und bauten diese bis zum Endstand von 56:14 aus. Besonders Felix Remuta, Bánk Selmeczi und Jakob Glück zeigten bei ihren insgesamt 14 Übungen saubere Ausführungen bei hohen Schwierigkeitswerten und leisteten sich keine Fehler. Aber auch Michael Bastier, Stefan Miedl, Markus Müller, Sebastian Mirz, Manuel Förster und Tassilo du Mesnil machten ihre Sache bei den übrigen 14 Einsätzen gut und holten wichtige Scores bzw. hielten gut dagegen. Einige Duelle konnten zwar aufgrund von Stürzen auf Ulmer Seite gewonnen werden, eine Gesamtpunktzahl von 316,50 Punkten spricht aber für sich und ist das beste Ergebnis des Wettkampftages der gesamten 2. Bundesliga. Mit dieser starken Vorstellung konnte unsere Mannschaft den ersten Sieg der Saison einfahren und vom 8. auf den 3. Tabellenplatz klettern. Nun besteht die große Hoffnung, dass unsere Mannschaft an diese starken Leistungen der ersten beiden Begegnungen weiter anknüpfen und damit das Saisonziel bald erreichen kann.

Turntalentschule