Cottbus, 04./05.11.2022: Auch dieses Jahr fand Anfang November, vom 04.11.-05.11.2022 wieder der Deutschlandpokal im Geräteturnen männlich statt, wo sich die besten Mannschaften der Bundesländer in den Altersklassen von 9-18 messen.

Diesmal ging es nach Cottbus in die Lausitz-Arena. Unterhaching konnte diesmal nur zwei Turner entsenden,  den 14-jährigen Felix Buchner AK 13/14 und den 17-jährigen Fabian Stemmer AK 15-18. Letzterer hatte im Vorjahr mit dem Bayerischen Team noch  die Silbermedaille geholt. Dieses Jahr standen die Vorzeichen für eine Wiederholung schlecht, da sowohl die Mannschaft der AK 13/14 als auch die Mannschaft der AK15-18  wegen Verletzungsausfällen mit nur 3 Turnern antreten konnten und somit keine Streichmöglichkeit des schlechtesten Ergebnisses, wie bei 4 Turnern üblich, bestand. Die Erwartung war daher gering und die nicht allzu guten Mannschaftsergebnisse waren nicht sehr aussagekräftig hinsichtlich der Einzelleistungen der Turner, die sich durchaus sehen lassen konnten.

So überzeugte Fabian Stemmer mit konstant sehr guten Übungen an allen sechs Geräten und konnte sich damit einen sehr guten 7.Platz in den TopTen der besten Nachwuchsturner Deutschlands sichern und war damit bester Bayerischer Turner  in einem Teilnehmerfeld von fast 50 Turnern der AK 15-18 . Felix Buchner konnte sich zwar aufgrund kleinerer Patzer nicht ganz so weit nach vorne schieben, dennoch darf er mit seinem 15. Platz von über 30 Teilnehmern in der AK13/14 durchaus zufrieden sein.

Turntalentschule