altUnsere Kunstturnmannschaft Exquisa Oberbayern setzt sich am vorletzten Wettkampftag an die Spitze der 3. Kunstturnbundesliga und hat damit alle Chancen, das Ligafinale am 08. Dezember zu erreichen.

Bislang zeigte das Team über die gesamte Saison hinweg eine sehr stabile, geschlossene Mannschaftsleistung und hat bislang nur einen Punkt beim Unentschieden gegen die TG Allgäu abgegeben. Am heutigen Samstag (09.11.2013) musste das Team zur KTV Hohenlohe reisen. Die lange Fahrt hinterlies keine Spuren und die Mannschaft gewann klar mit 63:9 Scorepunkten. Torpscorer war nun zum zweiten Mal unser junges Nachwuchstalent, Felix Remuta, der bei der Delegiertenversammlung am letzten Montag von Präsident Volker Panzer für seinen Deutschen Meistertitel am Boden ausgezeichnet wurde.

Am kommenden Wochenende (16.11.2013) steht der letzte Wettkampf auf dem Programm. Die Mannschaft turnt gegen den Tabellenletzten TV Ober-Ramstadt. Eigentlich dürfte bei dieser Begegnung für die Exquisas nichts mehr anbrennen. Als Tabellenerster dürften sie dann beim Ligafinale gegen den Zweitplatzierten der 3. Bundesliga Nord antreten und hätten damit alle Chancen, in die 2. Bundesliga aufzusteigen.

Turntalentschule