16 04 30 Felix Remuta LänderkampfAm Samstag, 30. April 2016 stand in Monheim für das deutsche Turnteam der Junioren  ein letzter Test vor den vom 25.05. - 05.06 2016 in Bern stattfinden Europameisterschaften auf dem Programm. Felix Remuta ist bereits durch seine guten Leistungen beim letzten Qualifikationswettbewerb fest für das Team nominiert.  Der gestrige 4 - Länderkampf zwischen Großbrittanien, Frankreich, Schweiz und Deutschland war der erwartet schwere Wettkampf für das deutsche Team. Man wurde zwar vierter aber die Abstände konnten deutlich gegenüber vergangenen Wettbewerben verringert werden. Das britische Team war eine Klasse für sich und gewann mit deutlichen Abstand (334,80 P.). Der Kampf um die folgenden Plätze wurde deutlich spannender. Die 3 Teams lagen am Ende nur mit sehr geringen Abständen auseinander: Schweiz 326,70 P.; Frankreich  325,90 P.; Deutschland 325,30 P..

Die besondere Erkenntnis für den Bundestrainer war, dass noch "Luft" drin ist und man bis zu den Europameisterschaften versuchen wird, die Übungen zu stabilisieren. Die größte Belastung des gesamten Teams hatte sicher Felix Remuta zu verkraften, denn der steckt mitten im Abitur und ist nach seiner Mathematikprüfung direkt zum Wettkampf angereist! Am Dienstag geht es bereits weiter, da steht die Deutschprüfung an und am Freitag heißt es nochmal Konzentration für das Sportabitur. Anschließend fährt man schnell mal nach Bern zur EM, bevor dann die mündlichen Abiturprüfungen folgen - ein Monsterprogramm.

Wir wünschen Felix für dieses große Aufgabenpaket viel Erfolg.

 

Turntalentschule