Ludwigsburg, 02.12.2017: Unsere Top - Turner Marcel Nguyen, Felix Remuta, Jakob Paulicks und Lukas Dauser sind mit dem bestmöglichen Ergebnis aus dem Ligafinale der ersten Bundesliga der deutschen Turnliga herausgegangen. Alle 4 Topturner starten in den besten Mannschaften der ersten Bundesliga. Marcel Nguyen geht für die KTV Straubenhardt an den Start, Felix Remuta für die TG Saar, Lukas Dauser und Jakob Paulicks für die KTV Obere Lahn.

Lukas Dauser musste leider wegen seiner Verletzung pausieren. Im Ligafinale treten die beiden ersten Mannschaften  aus der Vorrunde gegeneinander an (KTV Straubenhardt gegen die TG Saar) und tragen das Duell um die Meisterwürde aus. Die drittplatzierte Mannschaft (KTV Obere Lahn)bekam es mit der viertplatzierten Mannschaft (MTV Stuttgart) im Kampf um Platz 3 (kleines Finale) zu tun. Während der Kampf um Platz 3 eine relativ einseitige Sache war, da die KTV Obere Lahn grandios in den Wettkampf gestartet war und letzten Endes dem Gegner zu keiner Pase dieses Wettkampfs eine Chance ließ (54 : 28 scores), war es im Kampf um Platz 1 zwischen der KTV Straubenhardt und der TG Saar lange Zeit extrem spannend. Am Ende konnte der amtierende deutsche Meister (KTV Straubenhardt) seinen Titel erfolgreich verteidigen (34 : 19 scores), nachdem sich bei der TG Saar in der zweiten Hälfte des Wettkampfs doch einige Fehler eingeschlichen hatten.

Besonders erfreulich ist das Fazit für unsere TSV Top - Turner. Alle lieferten zum Saisonhöhepunkt eine absolut  perfekte Leistung ab!

Turntalentschule