18.08.2022, München: Lukas Dauser gelang gestern im Mehrkampffinale, das gleichzeitig auch die Qualifikation für das Mannschaftsfinale am Samstag und die Einzelgerätefinals am Sonntag  war, ein nahezu fehlerfreier Wettkampf. Er wurde damit nicht nur mit Platz 9 in einem sehr starken Teilnehmerfeld belohnt, sondern vor allem durch seine sehr gute Übung an seinem Paradegerät dem Barren auch mit dem Einzug ins Gerätefinale an diesem Gerät. Lukas war der Garant dafür, dass die deutsche Mannschaft als 7. Platzierte auch die Qualifikation für das Mannschaftsfinale geschafft hatte. Leider gelang es unseren beiden anderen Topturnern Marcel Nguyen und Felix Remuta im Vorfeld verletzungsbedingt nicht, sich für das deutsche Team zu qualifizieren. Sie wären sicher für das deutsche Team eine gute Verstärkung gewesen.

Jetzt gilt es den Blick ganz auf die beiden bevorstehenden Final- Wettkämpfe zu richten. Wenn die Fehler aus dem Qualifikationsdurchgang abgestellt werden können, hat die deutsche Mannschaft durchaus die Chance, ihr Ergebnis aus dem Qualifikationsdurchgang noch deutlich zu verbessern.

Für Lukas Dauser ist beim Gerätefinale am Sonntag eine Medaille am Barren in Reichweite, wenn ihm wieder eine ähnlich gute Übung  wie bei seinem Barrenfinale bei den Olympischen Spielen in Tokio gelingt, bei dem er die Silbermedaille gewinnen konnte. Wir drücken ihm fest die Daumen!

Turntalentschule