Am vergangenen Samstag, den 29. März 2014 sind unsere beiden Turner Jakob Paulicks (KTV Obere Lahn) und Lukas Dauser (KTV Straubenhardt) mit ihren neuen Teams in der 1. Kunstturn - Bundesliga aufeinander getroffen. Es war ein absolut hochkarätiger Wettkampf bei dem unsere beiden TSV – Turner ihre Sache jeweils sehr gut gemacht haben.


Lukas gelang das Kunststück mit seiner neuen Barrenübung, die Weltklasseniveau hatte, Fabian Hambüchen an diesem Gerät Paroli zu bieten und ein Unentschieden zu erzwingen. Er hatte mit 6,7 Punkten sogar einen höheren Ausgangswert als Fabian Hambüchen (6,4 Punkte). Dies gelang im Gegenzug auch Jakob Paulicks mit seiner sehr sauber durchgeturnten Übung gegen Thomas Taranu, der zwar einen höheren Ausgangswert am Barren hatte aber gegen die sehr sauber vorgetragene Übung von Jakob nicht Punkten konnte. Auch in diesem Duell stand  am Ende  ein Unentschieden.
Der Barren entwickelt sich immer mehr zum Vorzeigegerät der TSV – Turner. Auch Marcel Nguyen hat an diesem Gerät seine besondere Stärke.
Es waren Weltklasseübungen auf beiden Seiten zu bestaunen. Am Ende des Wettkampfs, der fast immer auf Augenhöhe verlief, hatte die Mannschaft von Lukas Dauser die Nase vorne und die Turner der KTV Straubenhardt  gingen als Sieger aus der Halle. Sie hatten während des gesamten Wettkampfs weniger Fehler gemacht und gewannen verdient die Begegnung.

 

Turntalentschule