Bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften in Unterföhring (So., 24.04.2016) stellte der TSV Unterhaching mit 27 Turnern nicht nur die meisten Teilnehmer, sondern war mit 10 Podestplätzen heuer auch der erfolgreichste Verein. Insgesamt turnten 84 Turner im Alter zwischen 5 und 15 Jahren aus 9 Vereinen in 10 Altersklassen.

In fünf Altersklassen stellt der TSV Unterhaching den oberbayerischen Einzelmeister. Konrad Seiler (AK 10), Fabian Stemmer (AK 11), Ilja Alyutin (Cup 12/13), Felix Kriedemann (AK 13/14) und Jonas Olbrich (AK 15/16) ließen die Konkurrenz hinter sich und zeigten konstant hervorragende Leistungen.

16 04 24 OBB EM Team2b16 04 24 OBB EM Team1b

Den Vizemeistertitel in der AK 10 erturnte sich Pascal Mayser hinter seinem Teamkameraden Konrad Seiler. Mit jeweils über 50  erturnten Punkten ließen sie die anderen Vereine um knapp 5 Punkte hinter sich.

Einen Kopf an Kopf Wettkampf lieferten sich die Turner in der AK 9. Nach sechs Geräten verpasste Jakob Stolle den Meistertitel um die Winzigkeit von 0,05 Punkten und wurde oberbayerischer Vizemeister.

Mit Stefanos Charitidis als dritten (AK 11) gelang es gleich zwei Turnern in dieser Altersklasse aufs Treppchen.

Auch dem Cup-Turner Tobias Bechtold (Cup 13/14) gelang der Sprung auf den 3. Platz.

In der Talentiade der AK 8 holte sich Leo Holly den Pokal für einen großartigen 3. Platz. Teamkollege Felix Buchner erturnte sich Platz 5, Jona Laven wurde 8. und Vito Bevilacqua komplettierte als 12. das starke Mannschaftsergebnis.

Mit 19 Turnern stellte die AK 7 das größte Starterfeld bei der oberbayerischen Talentiade. Den Sprung unter die TopTen schafften David Ruhland als 8. und knapp dahinter Julian Will als 9.

Zum ersten Mal schnupperten die Buben des Jahrgangs 2010 (AK 5/6) Wettkampfluft. Da fiel es nach langen Wartezeiten schon noch schwer die Übungen fremden Kampfrichtern konzentriert zu präsentieren. Leopold Will wurde 4., Nicolas Hohm 6., Vadim Melnicukovskij und Denis Ucke 8. Sie zeigten mit ihren Ergebnissen, dass schon richtige kleine Turner in ihnen stecken.

Die weiteren Platzierungen:

AK 13/14        Moritz Braig (4.),
AK 9               Philipp Kleidernigg; (4.), Theo Bilger (6.), Timo Scheibner (7.)
AK 7               Maximilian Kleidernigg (11.), Emilian Weimer (12.), Emil Jankowsky (17.) Titus Kaufmann (18.), Julian Elsner (19.)

Die Trainer Dominik Prosch, Valerij Ostrouschko und Kurt Szilier bereiten sich nach den starken Ergebnissen nun mit ihren Turnern auf die Bayerischen Einzelmeisterschaften vor, die am 04./05 Juni 2016 ebenfalls in Unterföhring stattfinden.

Turntalentschule