Der letzte Wettkampf fand am 19.11.17 in der Riedblickhalle in Buttenwiesen statt.
Ziel war es am Anfang der Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Leider traten sie diesmal nur mit Notbesetzung an, mit nur 5 Turnern, davon nur 4 Sechskämpfer.Krankheitsbedingt mussten Jonas Reithmeier und Felix Kriedemann passen. Darum hieß es für Christian Bechtold, Manuel Neumeier, Moritz Braig, Julius Mayser und Fabian Stemmer volle Konzentration an allen 6 Geräten.

Dies gelang ihnen mit konstanten und guten Leistungen sehr überzeugend. Bis auf den Sprung, da patzten diesmal fast alle Turner, bis auf Christian Bechthold der mit einer Wertung von 11,800 belohnt wurde. Fabian Stemmer musste als Joker eingesetzt werden . Mit seinem Handstandüberschlag holte er wichtige Punkte für sein Team. Bis zum letzten Gerät lag die junge Mannschaft noch auf dem letzten Platz. Der Boden war wie im vorrangigen Wettkampf in Unterhaching das letzte Gerät. Da bewiesen sie diesmal Nervenstärke und holten mit 50,900 wichtige Punkte. Am Ende des Wettkampfes kam der TSV auf den 4. Platz. In der Gesamtwertung erreichte das Ligateam den 4 Rang . Somit wurde das Ziel Klassenerhalt geschafft. Fabian Stemmer und Moritz Braig reihten sich mit 6 geturnten Geräte in den Top Ten ein. Julius Mayser schaffte eine beachtliche Leistung und landete mit 6 Geräten auf Rang 11. Manuel Neumeier holte am Seidpferd, Ringe und Reck die besten Wertungen für das Team. Am Seidpferd hatte er sogar die 2. beste Wertung der gesamten Regionalliga. Moritz Braig gelang am Boden und am Barren gleichauf mit Fabian Stemmer die beste Punktzahl für die Mannschaft. Nun heißt es sich vorzubereiten auf die nächste Saison 2018.

Turntalentschule