Die Unterhachinger Turner trumpften bei den Bayerischen Schülermannschaftsmeisterschaften mit einem Titel, zwei Vizetiteln und einem dritten Platz auf. Insgesamt gingen in Pfuhl (bei Ulm) 59 Turner aus 9 Vereinen an die Geräte und kämpften um die bayerische Mannschaftskrone.

In der AK 7/8 traten gleich zwei Teams an. Die ein Jahr jüngeren Turner des Jahrgangs 2008 Finley Khauer, Leo Holly, Felix Buchner, Vito Bevilacqua und Jona Laven schnupperten zum ersten Mal auf so einem großen Wettkampf Meisterschaftsluft. Die Titelambitionen musste Trainer Dominik Prosch in diesem Jahr noch zurückstellen. Dabei ließ Finley Khauer an den Ringen seine Muskeln spielen und erturnte mit 9,25 Punkten die Tageshöchstwertung dieser Altersklasse mit 22 Turnern. Mit ihrem 5. Platz heuer zeigten die Jüngsten, dass im nächsten Jahr mit ihnen zu rechnen ist. Das Team I der Altersklasse 7/8 mit den älteren des Jahrgangs 2007 Jakob Stolle, Philipp Kleidernigg, Timo Scheibner und Gastturner Frederic Bielmeier machte es ihnen mit dem Vizemeistertitel bei 157,225 Punkten schon einmal vor.

Die Turner der AK 9/10 mit Konrad Seiler, Stefanos Charitidis, Fabian Stemmer, Jason Khauer und Pascal Mayser holten sich die bayerische Mannschaftskrone und Titel bayerische Meister mit 155,60 Punkten. Noch im letzten Jahr mussten sie dem Team vom TSV Pfuhl mit Turnern des älteren Jahrgangs den Vortritt lassen. Heuer boten sie den Gegnern von Anfang die Stirn und zeigten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, dass ihnen in diesem Jahr der Titel nicht zu nehmen war. Am Seitpferd schwang sich Stefanos Charitidis zur Höchstnote mit 9,55 Punkten.

Mit 134,275 Punkten in der AK 11/12 holten Moritz Braig, Arvid Gansäuer, Ilja Alyutin, Tobias Bechtold und Gastturner Felix Zäuner einen weiteren Vizemeistertitel bei diesen Meisterschaften. Außerdem erturnten sie an den Ringen und am Sprung die meisten Punkte. Moritz Braig zeigte mit 9,50 Punkten einen starken Sprung.

In der AK 13/14 traten die Unterhachinger mit den nach Verletzungen noch nicht wieder topfiten Julius Mayser und Manuel Neumeier an. Allein der verschont gebliebene Felix Kriedemann turnte überhaupt einen Sechskampf und am Barren die Tageshöchstnote 9,50 dieser Altersklasse. Mit ihren Leistungen erturnte sich das Team Platz 3.

Turntalentschule