Am 10.05.2015 fanden in Unterhaching das Bezirksturnier der U10 (Einzelmeisterschaft), sowie die Münchner Mannschaftsmeisterschaft der U12 statt. Trotz des Muttertages waren in der U10 fast 40 Kinder gemeldet. Bei der U12 nahmen immerhin fünf Buben- und zwei Mädchen-Mannschaften teil. Gekämpft wurde auf zwei Matten in der großen Haupthalle bei guter Stimmung und guter Versorgung mit Leckereien vom Grill und der Kuchentheke.

In der U10 war diesmal nur ein Unterhachinger am Start, alle anderen waren auf Kommunion oder müssen noch die Prüfung zum Gelbgurt ablegen, der die Mindestvoraussetzung für die Teilnahme an Einzelwettkämpfen ist. Leif Leuchtenberger hielt die Fahne der Hachinger hervorragend hoch, drei Siege in seiner Gruppe brachten ihm ungeschlagen Platz 1.

Ebenfalls den ersten Platz und damit den Titel der Münchner Meisterinnen holten sich die Mädchen der Judowölfe SC Armin/TSV Unterhaching in der U12. Gegen die Kämpferinnen des TSV Großhadern setzten sie sich am Ende mit 4:2 durch, die Punkte holten Sandra Dirrigl (-28kg), Vanessa Buchholz (-31kg), Annabelle Schemmer (-37kg) und Tiska Kobler (-43kg). Charlotte Discher (-40kg) und Judith Sturm (-46kg) erreichten jeweils ein Unentschieden, nur Lara Alea Glauner (-34kg) musste sich geschlagen geben. In der Klasse +46kg waren die Wölfinnen unbesetzt, dieser Punkt ging ebenfalls an Großhadern.

Bei den Buben schickten die Judowölfe zwei Teams ins Rennen, die sich mit den Kämpfern des SC Arcadia und zwei Mannschaften des TSV Großhadern in einer 5er-Pool-Runde messen mussten. Dabei zeigte sich deutlich, dass die Mannschaften der Judowölfe an diesem Tag vollständig aus Kämpfern des jüngeren Jahrganges dieser Altersklasse bestanden. Dadurch waren sie trotz guter technischer Fähigkeiten den oft ein Jahr älteren Kämpfern teilweise noch körperlich unterlegen. Für die Judowölfe I standen am Ende zwei Siege gegen TSV Großhadern I und die Judowölfe II auf dem Papier, die Judowölfe II konnten diesmal keine Begegnung gewinnen, wobei es gegen Großhadern I mit 3:4 eine sehr knappe Begegnung war.

Die Judowölfe I gewann gegen Großhadern I klar mit 5:1 durch Punkte von Alex Schulze (-28kg), Vincent Buchholz (-34kg), Felix Hofreiter (-40kg), Michael Lazorenko (-43kg) und Felix Niklaus (+46kg). Alex Kopp erkämpfte sich dort ein Unentschieden. Die Judowölfe II unterlagen gegen Großhadern II nur knapp mit 3:4 nach Punkten von Peter Falke (-46kg), Daniili Müller (-43kg) und Julian Thanner (-31kg). Gegen den späteren Meister unterlagen die Judowölfe I nur knapp mit 2:3, letztlich auf Grund der Entscheidung der Trainer, den Kindern möglichst viel Kampfzeit zu geben. Hätte man die beiden Judowölfe-Teams zu einem Team zusammengefasst, hätte man in der Klasse -46kg den Punkt im Wege eines Freiloses sicher holen können; Peter Falke war aber in Team II eingesetzt, um möglichst gleich aufgestellte Mannschaften zu erreichen. Am Ende belegten die Judowölfe somit die Plätze 3 und 5. Damit fährt eine gemeinsame Mannschaft am 13.06.2015 nach Landshut zur Südbayerischen Meisterschaft, ebenso wie natürlich das Mädchen-Team.

Fotos von der Veranstaltung