Am 19.11.2016 fand beim PSV München das Saisonfinale des Münchner Mannschaftsrandoris (Jugendliga) statt. Für die Judowölfe, die in diesem Jahr mit zwei Teams vertreten waren, war nach hinten alles sicher, die Mannschaften hatten vor dem letzten Kampftag die Plätze 5 und 6 belegt und schlechter konnte es auch nicht mehr werden. Würden beide gewinnen, konnten sie beide noch den PSV München überholen.

Zunächst musste die Mannschaft Armin/Haching ran und zwar eben gegen den Gastgeber. Nach spannenden Kämpfen mit einigen Unentschieden und der ein oder anderen strittigen Entscheidung stand es am Ende 7:3, allerdings für den PSV. Die Judowölfe Armin/Haching waren damit sicher auf Platz 6. Dann traten die Kämpfer des Teams Haching/Armin gegen den SV Stadtwerke an. Die Gegner mit einigen Ausfällen, so dass ein Sieg an sich nicht wirklich in Frage stand, doch würde es auch in der Kampfbilanz am Ende reichen, um die punktgleichen Kämpfer des PSV München noch von Platz 4 zu verdrängen? Schließlich setzten sich die Kämpfer der Mannschaft Haching/Armin mit einem mehr als deutlichen 13:2 gegen Stadtwerke durch und landeten am Ende mit gerade einmal zwei mehr gewonnenen Kämpfen noch knapp vor dem PSV München.

Insgesamt konnten die Judowölfe in dieser Saison damit ca. 70 Kindern die Möglichkeit bieten, in den Mannschaften erste Wettkampferfahrungen zu sammeln, das Saisonziel wurde damit in jedem Fall erreicht. Zwar wäre bei einem Start mit nur einer Mannschaft wohl ein besserer Tabellenplatz möglich gewesen, dies hätte aber bedeutet, Kinder die teilnehmen wollen nicht einsetzen zu können. Und das stellt letztlich für die Betreuer der Judowölfe keine Option beim Mannschaftsrandori dar.

Platz 1: TSV Großhadern
Platz 2: KG Harteck/Arcadia