Auch im Jahr 2016 waren die Hachinger Judoka fleißig, was ihre Fortbildung anging und legten insgesamt 129 Prüfungen ab vom Anfänger bis hin zur Prüfung zum 2. Dan.
David Hocheder war 2016 der erste, der mit seiner Prüfung zum 1. Dan den schwarzen Gürtel erreichte. Ebenfalls den ersten Dan erreichte beim Sommerlehrgang des Bayerischen Judo-Verbandes Tobias Dirrigl und jagte damit mit erst 15 Jahren Dominic Wurzer den "Titel" als jüngster Dan-Träger des TSV Unterhaching ab, der im Jahr 2014 hierfür noch bis kurz nach seinem 16. Geburtstag warten musste. Kurz vor Weihnachten war dann noch Klaus Aehlig bei seiner Prüfung zum 2. Dan erfolgreich, der damit der erst siebte Judoka des TSV Unterhaching ist, der diese Graduierung erreicht. Angesichts des Trainingseifers der Hachinger dürfte er aber nicht der letzte sein.