Auch die Judo-und Karate- Abteilung ist dem Aufruf des TSV Präsidiums für den So. 20.11.22  gefolgt und konnte immerhin 12 Teilnehmer zum TSV Flashmob  in der 2 Satzpause des Volleyball  Bundeliga Derbys beisteuern. Zusammen mit den zahlreich erschienenen Kampfsportlern der Taek-won-Do- Abteilung und den Mitgliedern der anderen Abteilungen ergab sich ein eindrucksvolles Bild der TSV Mitglieder in der Sportarena.

Aufgrund der angespannten Finanzlage beim TSV Unterhaching, u.a. aufgrund gekürzter Gemeindezuschüsse und steigender Allgemeinkosten des Sportbetriebs,  wollte das Präsidium ein Zeichen gegenüber den Gemeindevertretern setzen, dass der TSV ein Zuhause und wichtiger Bezugspunkt für viele Unterhachinger Kinder und Jugendliche und Familien ist.

Nach  Aussage von TSV Präsident Knut Nikolaus wurde das Ziel der Aktion voll erreicht. Der Flashmob bereicherte die Spielpause mit Musik, Rhythmus und lebensfroher Tanzbewegung aller anwesenden Sportler und Zuschauer und initiierte einige konstuktive Kontakte und Gespräche mit den anwesenden Politikern auf der Tribüne.

Wir hoffen dass wir bei zukünftigen Aktionen für den Sportverein noch mehr Mitglieder motivieren können, sich für die Zukunft und den Erhalt der phantastischen Trainingsbedingungen im TSV Unterhaching einzusetzen.

Andreas Exner, Judo

Bilder: Claus Grießhammer