Am 29.04.2017 richtete die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching in der Bayernwerk-Arena die Münchner Mannschaftsmeisterschaft U12, das Bezirksturnier U10 und die Münchner Einzelmeisterschaft der Männer aus. Und natürlich nahmen die Hachinger Judoka auch selbst an allen drei Veranstaltungen teil.

Bei der Vereins-Mannschaftsmeisterschaft der U12 konnten sich sowohl die Jungs wie auch die Mädchen jeweils als drittplatzierte Teams für die Südbayerischen Titelkämpfe am 13.05.2017 in Töging qualifizieren. Bei den Buben mussten sich die Judowölfe nach einem 4:1-Sieg in der Vorrunde gegen die KG Milbertshofen/Kodokan im Halbfinale den Kämpfern von SF Harteck/SC Arcadia München geschlagen geben. Die Mädchen zeigten in ihren Begegnungen gegen SF Harteck/SC Arcadia München und den TSV Großhadern starke Leistungen, zumal die Mannschaft großteils aus erst kurz vor dem Turnier vom Verband zugelassenen Kindern des Jahrganges 2008, also eigentlich noch Altersklasse U10, bestand.

Beim Bezirksturnier der U10 blieb Carolin Hoffmann an diesem Tag ungeschlagen, drei Siege und ein Unentschieden brachten ihren den geteilten ersten Platz zusammen mit Ranandi Holstein. Ebenfalls erste wurde Katja Niklaus, die in ihren beiden Kämpfen jeweils Unentschieden erzielen konnte. Ben Graf konnte sich mit zwei Siegen den zweiten Platz sichern. Einen dritten Platz belegte an diesem Tag Andreas Reindl bei seinem ersten offiziellen Turnier, mit zwei Siegen und einem Unentschieden wurde Fabian Oetjen dieses Mal zweiter. Justus Lorbeer und Johannes Most standen wie Reindl zum ersten Mal auf der Wettkampfmatte, belegten mit guten Leistungen am Ende Platz 5, Samule Kühn und Timon Bührend wurden in ihrer Gewichtsklasse jeweils Dritter.

Bei der Einzelmeisterschaft der Männer konnten die Unterhachinger mit Andreas Hofreiter (-90kg) und Klaus Aehlig (+100kg) zwei Münchner Meistertitel verbuchen. Zusammen mit den beiden dritten Plätzen von Adi Piprek (-66kg) und Jan Micheli (-73kg) holte das Hachinger Team damit wieder die Mannschaftswertung vor dem MTV München.