Am Samstag den 01.08.2015 fand wieder das jährliche Fischerstechen im Further Bad für alle ortsansässigen Vereine statt. Nachdem der letztjährige Zweikampf (auf Booten) einen riesen Spaß gemacht hatte, war klar, dass unsere Judoka dieser Einladung zu Ferienbeginn erneut folgen würden.

Bevor es allerdings mit dem Wettbewerb losging, durften unsere Judoka eine kurze Vorführung einem gut gelaunten Oberhachinger Publikum präsentieren. Gezeigt wurden Fallschule, Würfe sowie Selbstverteidigungstechniken. Die letzte Technik des Tages durfte der kleine Lukas Hofreiter ausführen, der seinen Vater im hohen Bogen (durch Ausführung einer Selbstfalltechnik) in das kalte Nass des Naturbades beförderte.

Für den TSV waren auch dieses Jahr wieder zwei Teams in ihren Judogi (Judoanzügen) am Start. Bei der ersten Wasserschlacht musste sich Boot "Judo 2" mit Andreas Hofreiter und David Hocheder nach einem harten Kampf gegen die späteren Turniersieger vom "Rennteam" geschlagen geben. Team "Judo 1" mit Andreas Exner und Robert Kopp hatten etwas mehr Glück. In den ersten beiden Runden konnten das "BRK Oberhaching" sowie die "Freiwillige Feuerwehr Oberhaching" von den Dan-Trägern des TSV versenkt werden. Der Halbfinalgegner das "Rennteam" (welches bereits "Judo 2" zum Kentern brachten) war allerdings zu routiniert und stark. So blieb nach zwei spektakulären Falleinlagen am Ende Platz 4 für "Judo 1".

Wir danken den Organisatoren und dem Verein "Freunde Further Bad" für einen schönen und spannenden Nachmittag.