Bei der zweiten Begegnung des Münchner Mannschaftsrandoris (Jugendliga) U10/12/15 konnten sich die Judowölfe SC Armin/TSV Unterhaching klar mit 8:3 (UB 64:18) durchsetzen. Antreten mussten sie diesmal bei den neu im Mannschaftsrandori vertretenen Kämpfern der KG SV Stadtwerke/ESV München. Besonders auch die vielen Neuzugänge in der U10 lieferten tolle Kämpfe.

Los ging es wie immer mit den Kämpfern der U10, wo sich Tobias Schmidt (-24kg) in seinem ersten Kampf außerhalb des Vereins gleich mit 8:0 gegen Julius Weil durchsetzen konnte. In der Klasse -26kg war Fabio Cesaro zwar der aktivere Kämpfer, konnte gegen die beherzt verteidigende Karolina Patalon keine Wertung erzielen, damit unentschieden. Die Klasse bis 28kg war bei beiden Teams unbesetzt, -31kg holte Paul Penszior den Punkt für die Wolfe kampflos. In der letzten Gewichtsklasse der U10 unterlag Celine Aslan nur knapp gegen Felix Schulz, damit 2:1 für die Wölfe nach der ersten Altersklasse.

Daran änderte auch die erste Begegnung der U12 nichts. Lara Alea Glauner für die Wölfe und Caroline Dennilauer für Stadtwerke/ESV trennten sich unentschieden. In der Klasse -34kg war mit Julian Thanner ein weiterer Neuling für die Judowölfe auf der Matte. Er zeigte in seinem ersten Kampf eine gute Vorstellung, musste sich schließlich aber mit 0:7 gegen Benedikt Ferstl geschlagen geben. Bis 37kg ging mit Felix Hofreiter ein erfahrener U12-Kämpfer auf die Matte, Waza-ari für O-soto-gari (Außensichel) sowie zwei Ippons für O-uchi-gari (große Innensichel) und einen links angesetzten Uchi-mata (innerer Schenkelwurf) sorgten für den vorzeitigen Sieg. Ebenfalls vorzeitig mit einem Yuko, zwei Waza-ari und einem Ippon konnte sich Alberto Cesaro in der Klasse -40kg gegen Tobit Ofial durchsetzen. Über die volle Zeit musste Felix Niklaus gegen Lisa-Marie Eisenknöppel, ein Waza-ari für Haltegriff brachte auch ihm den Sieg. Damit konnten die Wölfe ihren Vorsprung auf 5:2 nach der zweiten Altersklasse ausbauen.

In der U15 war Mauro Kern (-37kg) war dann mit dem schnellsten Ippon des Tages gegen Selina Schumacher erfolgreich, Kathi Kopp siegte gegen Dominic Hörschig ebenfalls mit Ippon. Ohan Melkonyan konnte für Stadtwerke/ESV gegen Tess Bobrowski noch einmal verkürzen, bevor Anita Sturm gegen Chiara Aziz den 8:3-Endstand herstellte.

Damit führen die Judowölfe nach zwei Siegen aus zwei Begegnungen die Tabelle des Münchner Mannschaftsrandoris an.