Am Dienstag startete in Stuttgart wieder die weltweit größte Veranstaltung im Tanzsport. Zur 27. Auflage der German Open Championships verzeichneten die Veranstalter über 5000 Startmeldungen. Noch bis Samstag werden Standard- , Latein- und Boogie-Woogie Tänzer aus 57 Ländern in unterschiedlichen Disziplinen und Altersgruppen um Medaillen und gute Platzierungen kämpfen.

Auch einige Standard-Paare der Tanzsportabteilung des TSV sind nach Stuttgart gereist bzw. werden dies im Laufe der Woche noch tun. Ein Turnier mit Unterhachinger Beteiligung ist bereits beendet. Michael und Ingeborg Pfitzner erreichten im Weltranglistenturnier der Altersgruppe Senioren III (ab 55 Jahre, jüngerer Partner mindestens 45 Jahre) einen respektablen 86. Platz im Startfeld von 188 Paaren. Ein gelungener Auftakt!