Im Kindetanz bietet die TSA ein breites Angebot für Kinder unterschiedlichen Alters.

Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Aktuelles Trainingsangebot für Kindertanzen in der TSA (Stand 06/2023). Weitere Trainingsmöglichkeiten findet Ihr hier.

Kindergarten-
gruppe
Mittwochs 15.30 Uhr bis 16:30 Uhr bei Elwine
Zielgruppe Kinder im Alter vom 3-5 Jahren die Spaß an der Bewegung zur Musik haben.
Inhalte                       Die Kinder lernen sich im Raum zur Musik zu bewegen. Dies gestalten wir spielerisch zur Musik und  studieren auch  kleine Chorographien ein.

Vorschulgruppe
Mittwochs 16.45 Uhr bis 17:45:00 Uhr bei Elwine im MZR 1
Zielgruppe Kinder im Alter vom 5-8 Jahren die Spaß an der Bewegung zur Musik haben.
Inhalte
Hier fangen wir mit den Grundschritten in den Standard- und Lateintanzen an. Studieren auch Chorographien ein und lockern das ganzen mit kurzen spielerischen Bewegungen zur Musik auf.

Kinder und
Jugendtanzen
ab 8 Jahren
Donnerstags 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr bei Elwine
Zielgruppe Jugendliche ab 8 Jahren Einstieg in Standard- und Lateintanzen.
Inhalte
In dieser Gruppe werden Anfänger -  Figurenfolgen in den Standard- und Lateintänze unterrichtet dies erfolgt auch schon paarweise.

SAG Tanzen
Donnerstags 16:30 - 18:00 Uhr bei Thommy und Denis im Kindehaus Plus
Zielgruppe Jugendliche der Klassenstufe 8-10, Anmeldung über Gymnasium
Inhalte

Einstieg in die Welt des klassischen Tanzes (Standard/Latein) für Anfänger Ziel das Gelernte auf einer Abschlussveranstaltung zu präsentieren. Es werden Basisgrundschritte in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, (evtl Wiener Walzer), Rumba, Cha Cha Cha und Jive ( evtl. Samba) vermittelt. Dabei werden Takt, - Rhythmus, - und Musikgefühl geschult und ebenso tänzerische Körperhaltung vermittelt.