An diesem Wochenende fanden die Styrian Open in Schladming statt. Hier gab es in verschiedenen WDSF Turnieren für Paare der TSA die Möglichkeit zu starten.  Zum Glück war die Halle klimatisiert, da draußen tropische Temperaturen herrschten. Allerdings war es trotzdem warm.

Den Anfang machten gleich 4 Paare in der Open Senior I. Hier gingen für die TSA Andreas Wastl und Maike-Düker Wastl, Jens Hicking und  Viktoria Bader, Tassilo und Sabine Lax und Steffen und Grit Fries an den Start. Nach dem Redance standen schon die ersten Plätze fest. Andreas und Maike ertanzten sich einen geteilten 36-44 Platz, Steffen und Grit kamen auf Platz 33-34. Für die beiden anderen ging es weiter. In der 24 Runde kämpften sich Jens und Viki auf den 22.Platz.  Tassilo und Sabine tanzten sich wacker bis ins Finale und konnten dort die meisten Wertungsrichter überzeugen. So freuten sie sich am Ende über den 1.Platz.

In der Open Senior II gingen Peter Birndorfer und Tina Pothfelder an den Start. Sie hatten hier am Anfang noch ein bisschen Ruhe, da sie als Sternchenpaar erst nach dem Redance einsteigen brauchten. Sie tanzten sich in dem Startfeld bis in die 24er Runde. Hier tanzten sie sich mit dem 13/14.Platz ganz knapp ans Semifinale.

Am Sonntag starteten dann Michael und Inge Pfitzner in der Open Senior III. Die frisch gebackenen S-Klassse Tänzer konnten sich hier den Anschlussplatz an die 49er Runde sichern und sich damit über Platz 50 freuen.