Das dritte Wochenende in Serie mit Turnierangeboten für unsere Paare. Diesmal gab es die Möglichkeit zum Start bei der Rangliste der Senioren III S Klasse in Fürth und beim Deutschlandpokal an der Nordsee in Elmshorn. Am Samstag starteten Siegfried Evertz und Yvonne Heyner und Peter Birndorfer und Tina Pothfelder beim Ranglistenturnier der Senioren III S Klasse in Fürth. Siegfried und Yvonne ertanzten sich hier den 47. Platz. Peter und Tina schafften den Sprung in die nächste Runde und ertanzten am Ende den 26. Platz.

Fast zeitgleich fand der Deutschlandpokal der Senioren IV S Klasse statt. Dieser jedoch ein Stück weiter nördlich, in Elmshorn. Hier starteten Michael und Inge Pfitzner in der Senioren IV S Klasse. Sie tanzten sich in einem angenehm großen Startfeld bis ins Semifinale und konnten auf dem Weg etliche Widersacher hinter sich lassen. Im Semifinale drehten die beiden nochmal auf und freuten sich dann schließlich über einen geteilten 8. Platz und haben damit den erhofften Platz sogar übertroffen.

Auch am Sonntag wurde im hohen Norden getanzt. Wieder ein Deutschlandpokal, aber diesmal in der Senioren III S Klasse. Und das noch nicht alles. Es wurden 10 Tänze getanzt, also die Kombination. Hier starteten Clemens und Petra Kalmer. Sie tanzten sich bei ihrer ersten Teilnahme am Deutschlandpokal gleich bis ins Finale. Hier konnten sie sich dann den 6. Platz ertanzen und freuten sich natürlich entsprechend über den Erfolg.