(Zur Vergrößerung des Fotos auf das Foto klicken.)

E-Kader-Gruppe 2014

 

Bei der E-Kader Talentiade werden die Athletinnen und Athleten eines Jahrgangs einem Test unterzogen. In diesem Jahr der Jahrgang 2001. Die besten 40 werden dann in den sogenannten E-Kader berufen, die erste Förderungsstufe des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes. Es wird Schnelligkeit (30m fliegend), Sprungkraft (Fünferhopp), Wurfkraft (Medizinballschocken vorwärts) und die Ausdauer (Cooper-Test) getestet. Seit diesem Jahr zusätzlich der Jump & Reach. Des Weiteren müssen vorgegebene turnerische Elemente vorgeturnt werden.

Von unseren Leichtathleten nahmen in diesem Jahr Yarum Park, Jakob Matauschek und Florian Zymeri teil. Yarum (36 Punkte) schaffte es als zweitbester Junge sich für den E-Kader zu qualifizieren und auch Jakob (27 Punkte) wurde nominiert. Leider schaffte es Florian (25 Punkte) nicht. Aber Florian muss den Kopf nicht hängen lassen. Der Test ist nur eine Momentaufnahme und sagt nichts über die weitere Entwicklung aus. Yarum und Jakob; herzlichen Glückwunsch zu euren Nominierungen.