In der ersten Osterwoche absolvierten 3 Athleten der Wettkampfgruppe 1 ihr erstes Trainingslager im Rahmen des E-Kadertrainings in RAVENNA, Italien.
Yarum Park, Jakob Matauschek und Florian Zymeri schildern ihre Impressionen vom Aufenthalt am Lido Adriano

 

 

 

 

 

RAVENNA - eine aufregende Woche        

 

Eine Woche verbrachten wir, zusammen mit dem Oberbayrischem E-Kader, im Hotel „Azurra“ nicht weit von der Kleinstadt Ravenna.
Aufgrund nahezu perfekten Wetterverhältnissen sowie tadellosen Trainern konnten wir alle drei das tägliche Training genießen.
Morgens begannen wir das Programm mit einem halbstündigen Spaziergang entlang dem Strand. Nach dem Frühstück, gegen 9 Uhr, ging es mit dem Bus zum Stadion.
Dort trainierten wir in speziell zugeteilten Gruppen täglich eine andere Disziplin. Zum Mittagessen ging es wieder zurück zum Hotel, wo wir uns nach dem Essen eine längere Pause gönnen durften.
Am späten Nachmittag ging es wieder in das Stadion und eine neue Disziplin erwartete uns.
Abendessen gab es um 20:00 Uhr und die Nachtruhe erfolgte um 23:00 ( Regelbruch war keine Seltenheit).
Nach einer ganzen Woche waren wir alle - wortwörtlich  -fix und fertig !
Schlafmangel, Muskelkater und sonstige Beschwerden hatten wir alle! Doch gelohnt hatte es sich auf jeden Fall.
Ein einmaliges Erlebnis, ich hoffe wir sind nächstes Jahr auch dabei.

 

YARUM PARK

 

 

Trainingslager in Ravenna

Nach einer langen Busfahrt kamen wir am 28 März im Grand Hotel Azzurra am Lido Adriano am Strand von Ravenna an.
Nach einer Spieleeinheit und dem Abendessen mussten wir bemerken, dass der Lidl im Ort nur bis um 20:00 Uhr geöffnet war...Am Tag darauf waren zwei zwei stündigen Trainingseinheiten angesetzt. Am Montag hat unser Zimmer verschlafen, wir sind aber ohne Strafe davongekommen;)
Außerdem war am Nachmittag frei und eigentlich eine Fahrt nach Ravenna geplant, welche allerdings von ein paar anderen Teilnehmern durch negatives Verhalten in der Nacht davor gestrichen wurde.
Am Dienstag wurden ebenfalls eine Einheit im 10 km entfernten Stadion ausgetragen und am Nachmittag die Kraftsession am Strand.
Mittwochs war der Nachmittag ebenfalls wieder frei und diesmal fand die Fahrt in die Altstadt statt! Am Donnerstag wurde wieder zwei Studen trainiert und erste Sehnsuchtsgefühle kamen hoch.
Am Freitag Nachmittag waren Abschlussspiele auf dem Programm. Als Abendessen sind wir einen Döner essen gegangen und haben uns bei Lidl auf die bevorstehende 8-stündige Fahrt vorbereitet. Alles in allem war es ein sehr schönes Trainingslager mit tollem Wetter und gutem Training.
Nach der langen Fahrt waren alle wieder froh zu Hause zu sein und können jetzt mit gutem Gewissen und viel Muskelkater in die neue Saison starten...

JAKOB MATAUSCHEK

 

Ravenna - sonnig, freundlich und friedlich

Das Trainingslager war sehr lehrreich und spaßig, anstrengend aber effektiv, die perfekte Formel zur erfolgreichen Zukunft.
Die Trainer waren sehr nett, sie sind auf unsere Schwachpunkte eingegangen und haben uns Verbesserungen gezeigt.
Das Hotel war sehr zufrieden stellend mit einem tollen Ausblick auf das adriatische Meer.
Das Essen war sehr gesund und nahrhaft, zwar war es ein bisschen langweilig da es beim Mittagessen fast nur Nudeln gab doch das ist egal.
Ich fand gut das bei allen Disziplinen die wir hatten, ich was lernen konnte und sie jetzt spezialisieren kann.
Im Großen und Ganzen würde ich sehr sehr gerne noch mal nach Ravenna fahren.

FLORIAN ZYMERI