supremo2016a

Am Dienstag, den 7 Juni 2016 fand auf dem Sportplatz Grünauer Allee 6 in Unterhaching der 1. SUPREMO-Leichtathletik-Cup für Grundschulen statt. Organisiert und durchgeführt wurde er von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Unterhaching in Kooperation mit dem Team der SUPREMO-Kaffeerösterei Unterhaching. Dazu eingeladen wurden alle Grundschulen in und um Unterhaching.

8 Mannschaften haben sich angemeldet und die 80 Mädchen und Jungen nahmen mit viel Begeisterung und Motivation teil.

An 6 Stationen (25m fliegend, Zonenweitsprungstaffel, Zeitzielwerfen, Mehrfachsprungstaffel, Zonenweitwurf und Hindernisrundenstaffel) ging es um Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Sprungkraft, Koordination und Teamgeist. Nicht die einzelne Leistung stand im Vordergrund, sondern die Leistung der gesamten Mannschaft. Das hatte zur Folge, dass auf dem Sportplatz eine tolle Stimmung herrschte. Selber alles geben, zudem seine Mannschaftsmitglieder anfeuern und motivieren. Großartig.

Bei der Siegerehrung herrschte große Anspannung. Welche drei Mannschaften haben die Pokale gewonnen? Zudem gab es Platzierungsurkunden für jede Mannschaft und für jedes Kind eine Teilnehmerurkunde.

Nach der Siegerehrung durften alle Kinder mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern noch für drei Stunden kostenlos in das benachbarte Schwimmbad.

supremo2016i

Platzierungen SUPREMO-Leichtathletik-Cup 2016:

1. Platz mit 177 Punkten die Mannschaft "Sima 1"

2. Platz mit 173 Punkten die Mannschaft "Sima 2"

3. Platz mit 166 Punkten die Mannschaft "Stikeezsportler"

4. Platz mit 159 Punkten die Mannschaft "Die coolen Rennmäuse"

5. Platz mit 154 Punkten die Mannschaft "Die Champions"

6. Platz mit 153 Punkten die Mannschaft "Maysanda"

7. Platz mit 148 Punkten die Mannschaft "Die schnellen Gazellen"

8. Platz mit 147 Punkten "Die fleigenden Lepoarden"

supremo2016j

Ein ganz großes Dankeschön geht an das Team der SUPREMO-Kaffeerösterei, Kapellenstraße 9, 82008 Unterhaching. Sie finanzierten die Pokale, die Urkunden und versorgten am Veranstaltungstag alle Kinder und Helfer kostenlos mit Getränken, Brezn und Croissants. Vielen Dank dafür.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Helfer (aktive Leichtathletik-Senioren der Leichtathletik-Abteilung und Eltern der TGU14 und TGU12). Sie betreuten die Stationen und sorgten dafür, dass alles problemlos funktionierte.

Alle Kinder, Lehrern, Helfern und Zuschauer fanden, dass es eine tolle Veranstaltung war. Und freuen sich deshalb auch schon auf die zweite Auflage des SUPREMO-Leichtathletik-Cups.