Am Sonntag, den 26.06.16 fand in München die 38. Auflage des Münchner Stadtlaufes statt. Für die Teilnehmer hieß es früh aufstehen, denn der 2km Kinderlauf startete bereits um 8:20 Uhr. 7:40 Uhr war Treff. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es an den Start. 2000 Kinder hatten sich angemeldet und versuchten nun eine gute Startposition zu finden. Pünktlich erfolgte der Startschuss und die Meute setze sich in Bewegung. Die Kinderstrecke führt vom Marienplatz über Dienerstraße, Hofgarten und Odeonsplatz  zurück zum Marienplatz. 

Georg Jungkunz und Vejas Nickus kamen als 4. und 6. ins Ziel und das, obwohl sie am Start eher in der Mitte des Feldes standen. Von unseren anderen Läufern konnte keine Platzierung ermittelt werden, da die Kinder in großen Gruppen ins Ziel einliefen. Zudem ging es auch gar nicht um die Platzierung, sondern einfach nur dabei sein und Spaß haben. Und das hatten alle.

Die 2km liefen (Foto von links nach rechts): Laura und Sophia Bart, Maja Fenzl, Pascal Reichert, Samuel Schleglmann, Amelie Benda, Selina Zürner, Sara Olona-Kewitz, Christina Warlischek, Lana Klemencic, Aurelia Rörig, Sandra Dinh, Nico Friedgen, Georg Jungkunz und Vejas Nickus. Svenja Demmel entschied sich für die 5km Laufstrecke und war deshalb zum Fototermin nicht da.