supremo1

Am Mittwoch, den 12. Oktober 2016 fand in der Hachinga-Sporthalle in Unterhaching der 2. SUPREMO-Leichtathletik-Cup für Grundschulen statt. Organisiert und durchgeführt wurde er von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Unterhaching in Kooperation mit dem Team der SUPREMO-Kaffeerösterei Unterhaching. Dazu eingeladen wurden alle Grundschulen in und um Unterhaching.

11 Mannschaften haben sich angemeldet und die über 100 Mädchen und Jungen nahmen mit viel Begeisterung und Motivation teil. Damit sich die Mannschaften besser voneinander unterscheiden konnten, gab es für jedes Kind ein Teilnehmershirt. Wobei jeder Mannschaft eine eigene Farbe zugelost wurde.

Video vom 2. SUPREMO-Leichtathetik-Cup 2016

supremo5

An 6 Stationen (20m fliegend, Zonenweitsprungstaffel, Zeitzielwerfen, Mehrfachsprungstaffel, Zonenweitwurf und Hindernisrundenstaffel) ging es um Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Sprungkraft, Koordination und Teamgeist. Nicht die einzelne Leistung stand im Vordergrund, sondern die Leistung der gesamten Mannschaft. Das hatte zur Folge, dass in der Sporthalle eine tolle Stimmung herrschte. Vor allem bei dem abschließenden Highlight, der großen Hindernisrundenstaffel, herrschte eine großartige Stimmung. Selber alles geben, zudem seine Mannschaftsmitglieder anfeuern und motivieren. Großartig.

Bei der Siegerehrung herrschte große Anspannung. Welche drei Mannschaften haben die Pokale gewonnen? Zudem gab es Platzierungsurkunden für jede Mannschaft und für jedes Kind eine Teilnehmerurkunde.

supremo2 Platzierungen 2. SUPREMO-Leichtathletik-Cup 2016:

1. Platz mit 175 Punkten die Mannschaft "Die flotten Geparden"

2. Platz mit 173 Punkten die Mannschaft "Die Kämpfer"

3. Platz mit 157 Punkten die Mannschaft "Die zehn Leistungsbärchen"

4. Platz mit 156 Punkten die Mannschaft "Klasse 3e"

5. Platz mit 155 Punkten die Mannschaft "Die Leistungskängurus"

6. Platz mit 153 Punkten die Mannschaft "Die fitten Panther"

7. Platz mit 150 Punkten die Mannschaft "Team Thunter"

7. Platz mit 150 Punkten die Mannschaft „Die Raketen“

9. Platz mit 141 Punkten "Die Fußballspucker"

10. Platz mit 131 Punkten die Mannschaft „Die rasenden Hasen“

11. Platz mit 123 Punkten die Mannschaft „Die Spaßbärchen“

Ein ganz großes Dankeschön geht an das Team der SUPREMO-Kaffeerösterei, Kapellenstraße 9, 82008 Unterhaching. Sie finanzierten die Pokale, die T-Shirts, die Urkunden und versorgten am Veranstaltungstag alle Kinder, LehrerInnen und HelferInnen kostenlos mit Getränken, Brezn und Croissants. Vielen Dank dafür.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle HelferInnen (aktive Leichtathletik-Senioren der Leichtathletik-Abteilung und Eltern der TGU14 und TGU12). Sie betreuten die Stationen und sorgten dafür, dass alles problemlos funktionierte.

Alle Kinder, LehrerInnen, HelferInnen und ZuschauerInnen fanden, dass es eine tolle Veranstaltung war und hoffen deshalb, dass es auch einen 3. SUPREMO-Leichtathletik-Cup geben wird.

supremo4