Nach 2 Jahren Coronapause war es endlich wieder soweit. Am Mittwoch, dem 25. Mai 2022 fand in Unterhaching der 6. SUPREMO-Leichtathletik-Cup für Grundschulen statt. Wetterbedingt leider wieder in der Halle, dafür war die Stimmung um so besser.

Organisiert und durchgeführt wurde er von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Unterhaching in Kooperation mit dem Team der SUPREMO-Kaffeerösterei Unterhaching. Dazu eingeladen wurden alle Grundschulen in und um Unterhaching.
16 Mannschaften mit ca.170 Mädchen und Jungen haben sich dafür angemeldet und nahmen mit viel Begeisterung und Motivation teil. Damit sich die Mannschaften besser voneinander unterscheiden konnten, gab es für alle Mannschaften T-Shirts. Dabei bekam jede Mannschaft eine andere Farbe.

Video vom 2. SUPREMO-Leichtathetik-Cup 2016

An 6 Stationen (15m fliegend, Zonenweitsprungstaffel, Zeitzielwerfen, Mehrfachsprungstaffel, Zonenweitwurf und Hindernisrundenstaffel) ging es um Schnelligkeit, Zielgenauigkeit, Sprungkraft, Koordination und Teamgeist. Nicht die einzelne Leistung stand im Vordergrund, sondern die Leistung der gesamten Mannschaft. Das hatte zur Folge, dass in der Sporthalle eine tolle Stimmung herrschte. Vor allem bei dem abschließenden Highlight, der großen Hindernisrundenstaffel, herrschte eine ohrenbetäubende Stimmung. Selber alles geben, zudem seine Mannschaftsmitglieder anfeuern und motivieren. Großartig.

Platzierungen SUPREMO-Leichtathletik-Cup vom 25.05.2022:

1. Platz mit 176 Punkten die Mannschaft "Die schnellen Geparden"

2. Platz mit 170 Punkten die Mannschaft "Grumi Allstar-Team"

3. Platz mit 167 Punkten die Mannschaft "Jackpot-Knacker"

4. Platz mit 164 Punkten die Mannschaft "Die Gänse"

5. Platz mit 160 Punkten die Mannschaft "Ganz/s sportlich"

6. Platz mit 153 Punkten die Mannschaft "Die rasenden Raser"

7. Platz mit 149 Punkten die Mannschaft "Die Rennschnecken"

8. Platz mit 146 Punkten die Mannschaft „Team Warrior“

9. Platz mit 144 Punkten die Mannschaft "Black Tigers"

10. Platz mit 139 Punkten die Mannschaft "Dreamteam"

11. Platz mit 138 Punkten "Die legendären Geparden"

12. Platz mit 135 Punkten die Mannschaft "Die Black Cats"

13. Platz mit 126 Punkten die Mannschaft "Die wilden Geparden"

14. Platz mit 124 Punkten die Mannschaft "High Five"

15. Platz mit 120 Punkten die Mannschaft "Die gefährlichen Löwen"

16. Platz mit 119 Punkten die Mannschaft "Die Wilden"

Ein ganz großes Dankeschön geht an das Team der SUPREMO-Kaffeerösterei, Kapellenstraße 9, 82008 Unterhaching. Sie finanzierten Pokale, T-Shirts, Urkunden und versorgten am Veranstaltungstag alle Kinder, Lehrer*innen und Helfer*innen kostenlos mit Getränken, Brezn und Croissants. Vielen Dank dafür.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Helfer*innen (aktive Leichtathletik-Senioren*innen der Leichtathletik-Abteilung, Eltern der Trainingsgruppen U14 und U12 sowie eine Sportklasse der Mittelschule Unterhaching). Sie betreuten die Stationen und sorgten für einen problemlosen Ablauf.

Alle Kinder, Lehrer*innen, Helfe*iInnen und Zuschauer*innen fanden, dass es eine tolle Veranstaltung war und hoffen deshalb, dass es 2023 auch einen 7. SUPREMO-Leichtathletik-Cup geben wird.

Weitere Impressionen vom 6. Supremo-Leichtathletik-Cup 2022