Vom 04.09. bis 11.09.21 ging es für die Trainingsgruppen U14 und U12 ins Trainingslager. Wie bereits in den letzten Jahren wieder nach Inzell in das BLSV Sportcamp. Coronabedingt fielen die Oster- und Pfingsttrainingslager leider aus und wurden durch dieses Sommercamp nachgeholt.

Gleich nach der Ankunft und dem Hüttenbezug stand die erste Trainingseinheit mit einem lockeren Lauf ins Campumland und viel Gymnastik an. Nach dem Abendessen ging es in die Tischtennishalle.

Die nächsten 6 Tage liefen in der Regel immer ähnlich ab. Am Vormittag eine Trainingseinheit für alle, am Nachmittag ein alternatives Sportangebot und Training in Kleingruppen (Ball, Speer, Diskus und Kugel) und am Abend Tischtennis oder Spiele in der Sporthalle. Fast nach jeder Trainingseinheit ging es zur Abkühlung ins Schwimmbad.

Am Dienstag stand als alternatives Sportangebot Biathlon auf dem Plan. Beim Biathlon ging es darum, möglichst schnell drei Runden im Sportcamp zu laufen und jeweils nach den ersten beiden Runden mit einem Lasergewehr möglichst fünfmal fehlerfrei zu schießen. Für jeden Fehlschuss gab es eine kleine Strafrunde. Bei den Mädchen gelang das am besten Mia vor Paula und Kaja. Und bei den Jungs setzte sich Ludwig vor Philipp und Levin durch.

Am Mittwoch ging es auf’s Wasser. Das mit Spannung erwartete Rafting stand an. In 3 Booten mit je einem Guide ging es auf die Saalach. Der Regen der letzten Wochen sorgte für ordentlich Wassernachschub und stärkere Strömungen. Mehrfach konnte man die Mädchen in halb Berchtesgaden hören. Attacken auf die anderen Boote, Schwimmen in der Saalach und Springen von einem Wasserfall gehörten ebenfalls zum Programm. Ein abwechslungsreicher und spannender Nachmittag.
Diejenigen die nicht mir raften wollten, fuhren in den Freizeitpark Ruhpolding. Hier konnten sich alle 3 Stunden lang nach Lust und Laune vergnügen. Highlight waren z.B. die Achterbahn, die Bootsrutschen und das Rutschenparadies.
Anschließend trafen sich beide Gruppen in einer Pizzeria, in der sie den Tag mit einem gemeinsamen Pizzaessen beschlossen.

Am Donnerstag wurde wieder geschossen. Diesmal aber mit Pfeil und Bogen. Am treffsichersten erwies sich bei den Mädchen Mia vor Carlotta und Matilde. Bei den Jungs erreichte die höchste Punktzahl Ludwig, gefolgt von Philipp und Leon.

Am Freitag ging es in den Soccerpark. Ähnlich wie beim Minigolf ging es hier darum, den Ball mit möglichst wenigen Schüssen einzulochen. Bei 25 Grad und kaum Schatten eine schweißtreibende Angelegenheit. Zur Belohnung gab es anschließend Eis für alle.

Samstagvormittag wurden die Hütten gereinigt und anschließend ging es zurück nach Unterhaching. Für viel stand da erst einmal schlafen auf dem Programm.

Natürlich gab es neben dem gemeinsamen Programm auch viel Freizeit. Diese wurde je nach Lust und Laune mit Sport (z.B. Tennis, Speedminton, Hiball, Tischtennis...), erholen, Jungs bzw. Mädchen ärgern oder Brett- und Kartenspielen verbracht.

Herzlichen Dank an Anja und Franziska für die großartige Betreuung und Unterstützung vor Ort.