Ein nicht ganz einfaches Schuljahr ging zu Ende aber zumindest endete es am 28.07. mit einem tollen Sommerfest. Ca. 100 Athleten*innen, Eltern und Geschwister nahmen daran teil.

Los ging es um 17:00 Uhr mit dem Kampf der Generationen, dem Erwachsenen-gegen-Kinder-Fußballspiel. Über 40 Kinder gegen 16 Erwachsene. Zeitweise sah es insbesondere vor dem Kindertor wie ein großer Ameisenhaufen aus. Wenn bis zu 10 schreiende Mädchen auf der Torlinie stehen ist es für jeden schwer, den Ball im Tor unterzubringen. Nach einem schweißtreibenden Kampf bei über 25 Grad mussten sich die Erwachsenen sehr unglücklich und unverdient mit 4:5 geschlagen geben. Ein abgefälschtes Tor brachte die Entscheidung. Neben Fußball konnte man sich mit Speedminton, Tennis und Touchball sportlich betätigen.
Anschließend war dringend Abkühlung notwendig. 400 Wasserbomben und zahlreiche mitgebrachte Wasserpistolen sorgten für Abkühlung und jede Menge Spaß.
In der Zwischenzeit hatte der Grill die richtige Temperatur erreicht. Es konnte gegrillt werden. 
Auch wenn schon einige Familien in ihren Urlaub aufgebrochen waren, war es ein tolles und familiäres Sommerfest.  
Das Trainerteam wünscht allen Athleten*innen, deren Eltern und Familienangehörigen erholsame, und erlebnisreiche Sommerferien und wir freuen uns darauf, alle im September gesund wiederzusehen.