Am Wochenende hat das Team der U16 männlich ihren ersten 9-Kampf absolviert. 

Die Plätze 1-4 gingen an den TSV Unterhaching. Bei einem Mehrkampf verteilt auf 2 Tage muss schon viel zusammenpassen und es ist sehr erfreulich, dass alle Athleten vom TSV Unterhaching in allen Disziplinen punkten konnten, viel Spaß hatten und wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln konnten.

Nach intensiven Trainingseinheiten zusammen mit dem Kooperationspartner TSV Ottobrunn wurden die Athleten in allen 9 Disziplinen fit gemacht. 

Es wurden beste Leitungen über 100m Sprint, im Weitsprung, bei Kugelstoß, Hochsprung, 80m Hürden, Speer, Diskus, Stabhochsprung und über 1000 m gezeigt.

In einigen Disziplinen waren neue Streckenlängen und auch Hürdenhöhen angesagt, sowie der erste Einsatz im Stabhochsprung. 

Ludwig Dinkel belegte den 1. Platz mit 4169 Punkte vor Fabian Reichert (4139 Punkte), gefolgt von Leon Feigl (4057 Punkte) und Florian Liebert (3308 Punkte).

Herauszuheben sind u.a. die Leistungen von Ludwig Dinkel im Sperrwurf (600g) mit 40,26 m und im Diskuswurf (1kg) mit 31,00 m. Der 100m Sprint von Fabian Reichert mit 12,56 sec. war eine starke Leitung zum Saisonauftakt. Im Stabhochsprung, einer noch frischen Disziplin für die U16, wurde die 2 m Marke erreicht. Florian Liebert (1,90m), Leon Feigl  (2m), Ludwig Dinkel und Fabian Reichert (beide 2,10) freuten sich über die übersprungenen Höhen. 

In der Wertung der Neunkampf-Mannschaft männliche U16 konnten 3 Teams gewertet werden. 

Hier ging der 1. Platz an den TSV Unterhaching, gefolgt von den Trainingskollegen vom TSV Ottobrunn und auf den 3. Platz das Team vom SV Schloßberg-Stephanskirchen. 

Wir wünschen dem Team und den Trainern nach diesem erfolgreichen Saisonauftakt weiterhin gutes Gelingen!