Vom 19.05. bis 26.06.18 ging es für 14 Leichtathleten und ihrem Trainer ins Trainingslager. Wie bereits im letzten Jahr oder Ostern die U14 wieder nach Inzell in das BLSV Sportcamp. Das Sportcamp bietet uns einfach optimale Voraussetzungen. Neben uns waren noch zahlreiche andere Vereine der unterschiedlichsten Sportarten im Camp (Einradfahren, Judo, Turnen und Fußball).

Nach der Anreise am Nachmittag stand die Sportcamp-Rallye an. Hier ging es darum, in einem kleinen Wettkampf das Camp kennenzulernen. Ein Gewitter sorgte für ein schnelles Ende und eine Flucht in die Sporthalle. Bis zum Abendessen standen Sportspiele auf dem Plan. Am Abend konnten alle Fußballfans das Pokalfinale anschauen. Alle anderen durften in die Sporthalle und vergnügten sich an den Ringen oder mit Ballspielen.

Am Sonntagvormittag wurde trainiert. Der fliegende Sprinttest (15m und 20m) stand auf dem Plan. Am Nachmittag wurde scharf geschossen, denn beim Biathlon ging es darum, möglichst schnell drei Runden im Sportcamp zu laufen und jeweils nach den ersten beiden Runden mit einem Lasergewehr fünfmal möglichst fehlerfrei zu schießen. Für jeden Fehlschuss gab es eine kleine Strafrunde. Bei den Mädchen gewann Paula vor Jamila und Mia und bei den Jungs setzte sich Paul vor Levin und Philipp durch. Anschließend ging es in den Pool. Am Abend stand Teambildung auf dem Programm. Bei den Spielen und Aufgaben war es wichtig, als Team zusammen zu arbeiten, denn nur dann konnten die Spiele und Aufgaben gelöst werden.

Am Montagvormittag ging es in luftige Höhen. Da fand das heißersehnte Klettern an einer 14 Meter hohen Kletterwand statt. Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gaben jedem die Möglichkeit, je nach seinen Vorerfahrungen die Kletterwand bewältigen zu können. Am Nachmittag wurde trainiert (Staffel und Wurf). Der Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Lagerfeuer. Natürlich gab es Stockbrot und Marshmallows.

Am Dienstagvormittag wurde trainiert (Rugby und Wurfschulung). Am Nachmittag fuhren wir in den Freizeitpark Ruhpolding. Hier konnten sich alle 3 Stunden lang nach Lust und Laune vergnügen. Highlight waren z.B. die Achterbahn, die Bootsrutschen und das Rutschenparadies. Am Abend stand für alle anwesenden Gruppen das „Spiel ohne Grenzen“ auf dem Plan. An 11 Stationen mussten die 22 teilnehmenden Mannschaften mit Teamfähigkeit, Geschick und Sportlichkeit unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Unsere Mannschaft schlug sich gut und landete auf dem 9. Platz.

Am Mittwochvormittag wurde trainiert (Barrenturnen und Wurfspiele). Am Nachmittag stand das Airtramp an, ein großes mit Luft gefülltes Kissen. Ein Spaß für alle. Und am Abend wieder Teamspiele in der Sporthalle.

Am Donnerstagvormittag standen Hürdenkoordination und Hürdenrhythmusschulung auf dem Plan. Am Nachmittag auf Wunsch der Athleten noch einmal Klettern und anschließend eine Abkühlung im Pool. Am Abend ging es für Sportspiele wieder in die Sporthalle.

Am Freitagvormittag wanderten wir in den Soccerpark Inzell. Fußballgolf stand auf dem Plan. Ca. 2 Stunden benötigten unsere Leichtathleten für die 16 Löcher. Am Nachmittag konnten alle das Rhönrad ausprobieren. Hier war Körperspannung und Mut gefragt. Anschließend wieder Pool. Und der Freitag endete mit einem gemeinsamen Lagerfeuer. Natürlich gab es wieder Stockbrot und Marshmallows. Ein schöner gemeinsamer Abend und würdiger Abschluss für unser Trainingslager.

Samstagvormittag wurden die Hütten gereinigt und anschließend ging es zurück nach Unterhaching. Für alle stand da erst einmal schlafen auf dem Programm.

Natürlich gab es neben dem gemeinsamen Programm auch Freizeit für die Athleten. Diese Freizeit verbrachten die Athleten je nach Lust und Laune mit Sport (z.B. Tennis, Speedminton, Hiball, Tischtennis...), erholen, Jungs bzw. Mädchen ärgern oder Brett- und Kartenspielen.