Drei 14-jährige Athleten unseres Vereins, alle Mitglieder des E-Kaders Bezirk Oberbayern, waren bei den stark besetzten Südbayerischen Hallenmeisterschaften am Start und erreichten einige sehr gute Platzierungen.

Das herausragendste Ergebnis – nicht nur aus Sicht des TSV - erzielte Yarum Park im Weitsprung: Mit persönlicher Bestleistung von 5,56 m erzielte er den hervorragenden 2. Platz und wurde Vizemeister. Nur knappe 4 cm trennten ihn vom Gesamtsieg.

Im 60 m Lauf kämpfte er sich über Vorlauf und Zwischenlauf (7,87 s) ins Finale und erreichte dort einen sehr guten 3. Platz mit 7,95 s, der noch Luft nach oben lässt, da er im Zieleinlauf ausgetrudelt ist.

Im 60 m Hürdenlauf ließ Yarum jedoch deutliche Schwächen erkennen, hatte Probleme beim Anlauf zur ersten Hürde, fand dadurch nicht in seinen gewohnten 3er Rhythmus, musste sogar wechselseitig auf den 4er und 5er Rhythmus ausweichen, was die für ihn sehr mäßige Zeit von 11,44 s und einen 15. Platz erklärt. Auch da hat er bei weitem sein Potential nicht ausgeschöpft.

Auch Jakob Matauschek konnte ein weiteres Highlight setzen: im 800 m Lauf erreichte er in einem sehr stark besetzten Feld mit 2:33,92 min und deutlich verbesserter persönlicher Bestleistung von ca. 7s (2:40,7 min) einen ausgezeichneten 6. Platz und über die 60 m Hürden in 10,62 s einen sehr guten 8. Platz.

Auch der Dritte im Bunde, Florian Zymeri konnte über die 60 m Hürden einen flüssigen Lauf präsentieren und mit 10,67 s, ganz knapp hinter Jakob, den ebenfalls sehr guten 9. Platz erreichen. Über 60 m sprintete er im Zwischenlauf auf gute 8,58 s; das reichte jedoch nicht ganz zum Finale.

Ein herzlicher Dank gilt auch dem Trainer- und Betreuerteam um

Hermann Wandel, Florian Cucu, Birgit Kassapidis