An diesem Wochenende fand das Lechtanzfestival für die Senioren in Königsbrunn statt. Das nutzten auch wieder Paare der TSA, um in der Nähe zu starten. Am Samstag starteten Peter Birndorfer und Tina Pothfelder und Clemens und Petra Kalmer gemeinsam in der Senioren III S Klasse. In der Vorrunde, gleich beim ersten Tanz, stürzten Peter und Tina jedoch so unglücklich, dass es mit dem Tanzen für dieses Turnier nicht weitergehen konnte und sie leider ausscheiden mussten. Alles Gute und gute Besserung dazu schonmal. Clemens und Petra tanzen sich souverän und ohne Verletzung durch dies Runde und vertraten die TSA im Finale sehr gut. Sie gewannen alle fünf Tänze und konnten sich damit am Ende über einen klaren 1. Platz freuen.

Clemens und Petra starteten auch in der Senioren III Latein und konnten auch hier klar überzeugen. Sie gewannen auch in dieser Disziplin den 1. Platz und konnten damit einen Doppelsieg nach Hause tragen.

Auch am Sonntag wurde in Königsbrunn getanzt. Am Start waren Clemens und Petra Kalmer. Sie starteten wie auch am Vortag in beiden Disziplinen. In der Senioren III S Klasse Standard und der Senioren III A Klasse in der Latein Disziplin.

In der Senioren III S Klasse war das Startfeld stärker als am Vortag. Die beiden qualifizierten sich aber klar fürs Finale und ertanzten sich heute mit dem 3. Platz auch wieder einen Stockerlplatz. In der Lateindisziplin wurde das Turnier am heutigen Tag als Kombiturnier der Senioren III B und A Klasse getanzt. Hier tanzten sich Clemens und Petra wie auch am Vortag ins Finale und konnten am Ende den Erfolg vom Vortag wiederholen und sich über den 1. Platz freuen.