Am Samstag den 09.07. fand die verschobene Turnierserie der sonst üblichen Januarturniere der TSA statt. Unter dem Titel Juliturniere starteten die Senioren I - IV in der B und A Klasse und in der Senioren IV zusätzlich auch die S Klasse. Das ließen sich natürlich auch die Heimpaare nicht nehmen, hier zu starten. Glücklicherweise war es an diesem Tag nicht so heiß, so dass die Paare zumindest durch die Umgebungstemperatur schwitzen mussten. Dafür mussten sie sich anstrengen. 


Das Turnier wurde auch als Livestream übertragen. Die Aufnahme wird noch ca. 4 Wochen hier zu finden sein. Alle Ergebnisse der Turniere findet Ihr hier

In der Senioren II B Klasse gingen Christian und Silke Demus an den Start. Sie tanzten sich durch die Vorrunde in ein Siebener-Finale. Hier konnten sie sich am Ende mit dem 4. Platz direkt neben das Treppchen tanzen. 

 

In der Senioren III A starteten Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld. Auch sie tanzten sich mühelos durch die Vorrunde. Im Finale drehten die beiden nochmal richtig auf und überzeugten die Wertungsrichter in allen Tänzen. Damit war der Sieg ihnen gewiss und sie freuten sich über den 1. Platz.

Ebenfalls am Start waren Wolfhard und Sylvia Landrock. Für sie ging es in der Senioren IV A Klasse ums Ganze. Sie konnten im Finale ebenfalls klar überzeugen und gewannen mit allen fünf Tänzen klar das Turnier. Am Ende standen sie mit dem 1. Platz ganz oben auf dem Stockerl. 

Das letzte Turnier des Tages wurde von der Senioren IV S Klasse bestritten. Hier waren mit Josef und Rosi Behr und Michael und Inge Pfitzner gleich zwei TSA Paare am Start. Im Finale konnten beide Paare ihre Leistungen gut zeigen und wurden dafür auch vom Publikum gut angefeuert. Josef und Rosi konnten sich hier den 3. Platz ertanzen.  Michael und Inge mussten in ihrer Wertung nur zwei Einser abgeben und gewannen hier mit allen fünf Tänzen. Auch sie freuten sich damit über den 1. Platz. 

Nach dem Abbau konnten dann alle den Ausklang des Turnieres mit der 45 Jahr Feier der TSA im Freien genießen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, ein Turnier zu veranstalten. 


 Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.