Im diesem Jahr fand wieder die GOC in Stuttgart statt. Hier gab es nach langer Pause wieder die Möglichkeit in großen internationalen Startfeldern anzutreten. Das dachten sich auch Paare der TSA  und starteten in verschiedenen Klassen und Altersgruppen. 

Gleich drei Paare starteten in der Senioren III S Klasse. Siegfried Evertz und Yvonne Heyner, Peter Birndorfer und Tina Pothfelder und Clemens und Petra Kalmer starteten hier in einem Feld von 161 Paaren. Die ersten beiden Runden wurden am 09.08. getanzt. Weiter ging es dann am 10.08. Sigi und Yvonne ertanzen sich hier den 89. Platz. Peter und Tina konnten sich für die nächste Runde qualifizieren und tanzten sich mit dem 51. Platz direkt an die Grenze zur nächsten Runde. Ebenfalls in dieser Runde tanzten Clemens und Petra. Sie konnten sich über den Sprung in die 50er Runde freuen und ertanzen sich am Ende den 40. Platz. 

in der Senioren IV gingen Michael und Inge Pfitzner an den Start. Hier war das Startfeld mit 97 Paaren etwas kleiner, aber immer noch schön groß. Michael und Inge tanzten sich hier auf den 63. Platz. 

Michael und Moni Sommerer starteten bei zwei Turnieren. Beim WDSF Turnier der Senioren I am 09.08. konnten  sie sich den 50. Platz erkämpfen. Beim Turnier der Senioren I A Klasse am 10.08. starteten sie ebenfalls. Hier tanzten sie sich durch die Vorrunde ins Finale und freuten sich am Ende über den 5. Platz.

Am 11.08. startete dann auch unser Trainer. Thommy Lüdke und Susanne Scheubeck starteten zu ihrem ersten gemeinsamen Turnier in der Professional Open Master Class I. Sie tanzten sich hier auf den 9.Platz.

Ebenfalls am 11.08. starteten Michael und Inge Pfitzner zu ihrem zweiten Turnier in der Senioren IV S Klasse. Mit 88 Paaren waren es ein ähnliche großes Startfeld wie beim ersten Start. Diesmal gaben sie von Anfang an alles. Sie tanzten sich durch vier Runden bis in die 24. Runde. Hier drehten sie nochmal auf und konnten sich am Ende den 18. Platz ertanzen

Am 12.08. fand ein weiteres WDSF Turnier der Senioren III S Klasse statt. Mit am Start waren Siegfried Evertz und Yvonne Heyner und Clemens und Petra Kalmer in einem Startfeld von insgesamt 154 Paaren. Beide Paare tanzten sind problemlos durch die erste Runde. In der zweiten Runde konnten sich Sigi und Yvonne den 95. Platz ertanzen und damit ein Drittel der Paare hinter sich lassen. Für Clemens und Petra ging es in die dritte Runde. Hier konnten sie sich am Ende den 46. Platz ertanzen.

Am Sonntag wurde noch einmal getanzt. Thommy Lüdke und Susanne Scheubeck starteten ein zweites Mal, dies in der Professional Open Master Class II, ihrer eigentlichen Altersklasse. Hier konnten sie sich direkt ins Finale tanzen. Am Ende wurde es hier für sie der 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu den Erfolgen!