… dann gibt‘s was zu berichten. An diesem Wochenende ging nach Dresden, um bei der WDSF Senioren Turnier Reihe der Saxonian Dance Classics zu starten. Die Turniere der Senioren I – III Klasse fanden am Sonntag, den 13. 11. Statt. Am Vorabend waren alle in einer großen Runde zu einem gemeinsamen Abendessen.

So gestärkt starteten Michael und Moni Sommerer gleich früh in der Senioren I S Klasse. Sie konnten sich hier am Ende auf den 16. Platz tanzen.

Mittags starteten dann die Senioren II S. Mit am Start in einem Feld von 52 Paaren waren Florian Uhl und Bettina Kunz und Steffen und Grit Fries. Florian und Bettina konnten sich hier mit dem 37. Platz den Anschlussplatz an die nächste Runde ertanzen. Für Steffen und Grit ging es eine Runde weiter. Hier tanzten sich die beiden auf den 27. Platz.

Auch in der Senioren III S gingen mit Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld und Clemens und Petra Kalmer zwei weitere Paare der TSA. In dieser Klasse war das Startfeld mit 117 Paaren am größten. Beide Paare tanzten sich problemlos durch die Vorrunde. In der 96er Runde ertanzten sich Rüdiger und Alexandra den 73. Platz. Für Clemens und Petra ging es weiter durch die 48er Runde bis in die 24er. Hier konnten sie sich dann einen hervorragenden 21. Platz ertanzen.