Am zweiten Tag der GOC stand in Stuttgart u.a. das Standard-Weltranglistenturnier der Senioren I (Mindestalter 35 Jahre) auf dem Programm. Von der Tanzsportabteilung waren ursprünglich gar fünf Paare gemeldet, leider mussten aber zwei von ihnen im Vorfeld wegen körperlichen Beschwerden passen.

Im Startfeld von 169 Paaren erreichten Clemens und Petra Kalmer sowie Jens Hicking und Viktoria Bader die Runde der 99 besten Paare. Letztendlich landeten Clemens und Petra auf dem geteilten 79.-80. Platz, Jens und Viktoria wurden 71.-73. Tassilo und Sabine Lax hingegen, die amtierenden Weltmeister in dieser Altersgruppe, zogen wie erwartet in das sechspaarige Finale ein, mit ihnen drei weitere WM-Finalisten. In diesem hochkarätigen Feld mussten Tassilo und Sabine erstmals in diesem Jahr ihren schärfsten Konkurrenten den Vortritt lassen. In einer hauchdünnen Entscheidung ging die Goldmedaille an die Vizeweltmeister aus Italien, Stefano Bernadini/Stefania Martellini. Die gebürtigen Dresdner, die seit April für den TSV starten, mussten sich im Vergleich zum Vorjahr diesmal mit der Silbermedaille begnügen.