An diesem Wochenende fanden in Unterschleißheim die Oberbayrischen Pfingstturniere ausgerichtet vom TSC Unterschleißheim statt. Die Nähe des Turnierortes war natürlich für viele Turnierpaare ein Anreiz zum Start in verschiedenen Klassen.Am Samstag starteten gleich 5 Paare teilweise sogar doppelt. Und das sehr erfolgreich. Hier die Ergebnisse im Überblick.

In der Senioren III C Klasse starteten Wolfhard und Sylvia Langrock. Sie kämpften sich bei sommerlichen Temperaturen durch die Vor- und Zwischenrunde bis ins Finale. Hier konnten sie klar überzeugen und ertanzten sich  mit dem 3. Platz auch eine Platzierung. Noch nicht müde und noch nicht zu überhitzt starteten sie auch in der Senioren II C Klasse. Auch hier ging es für sie durch die Vor- und Zwischenrunde bis ins Finale. In dieser Altersgruppe konnten sie sich dann mit dem 4. Platz auch ganz nah ans Treppchen tanzen.In der Senioren II B Klasse starteten Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld. Die beiden tanzten sich ins Semifinale und errangen am Ende den 10. Platz. In der Senioren III A Klasse gingen dann Stefan Linden und Ania Jocham an den Start. Auch sie tanzten sich problemlos durch die Vorrunde und konnten im anschließenden Finale klar punkten. Das erbrachte ihnen am Ende mit dem 1. Platz einen klaren Sieg in dieser Klasse.In der Senioren III S starteten Peter Birndorfer und Tina Pothfelder. Auch sie durften sich bei wohliger Wärme durch drei Runden tanzen. Am Ende freuten sie sich im Finale über den 2.Platz. Den Abschluss machten Josef und Rosi Behr in der Senioren IV S Klasse. Sie konnten sich im Finale den 5.Platz ertanzen.

Ebenfalls am Samstag, aber ein bisschen weiter weg starteten Steffen und Grit Fries. Für sie ging es nach Aachen zum Ranglistenturnier der Senioren II S Klasse. Sie konnten sich hier bis in die 48er Runde tanzen und erreichten am Ende den 41-43.Platz.

Am Sonntag spielte das Geschehen dann wieder in Unterschleißheim. Für Stefan Linden und Ania Jocham ging es noch einmal an den Start in der Senioren II A Klasse. Die Vorrunde meisterten sie wie geschmiert und ertanzten sich im Finale gleich im Anschluss den 2. Platz.