Auch an diesem Wochenende fand eine Meisterschaft statt. Diesmal waren es die Bayrischen Landesmeisterschaften der Senioren III Klassen, die in Fürth beim TSG ausgetragen wurden. Das Wochenende war ja schon mit höchsten Temperaturen angekündigt. Das gepaart mit Höchstleistungen ist dann wirklich was zum Schwitzen.

Für die TSA starteten insgesamt fünf Paare. In der Senioren III A Klasse waren Wolfhard und Sylvia Landrock und Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld  am Start. Beide Paare tanzten sich mühelos ins Semifinale. Hier konnten sich Wolfhard und Sylvia, die eigentlich in der Senioren IV A starten, einen hervorragenden 9. Platz. Für Rüdiger und Alexandra ging es weiter ins Finale. Hier konnten sich die beiden gut behaupten und standen am Ende mit dem 4. Platz direkt neben dem Stockerl. 

 
 
In der Senioren III S Klasse waren dann drei Paare der TSA am Start. Siegfried Everts und Yvonne Heyner, Peter Birndorfer und Tina Pothfelder und Clemens und Petra Kalmer starteten hier ebenfalls bei sengender Hitze. Alle Paare konnten sich erfolgreich in die nächste Runde tanzen. Hier sicherten sich Siegi und Yvonne den 19. Platz. Für die beiden anderen Paare ging es weiter ins Semifinale. Peter und Tina tanzten sich hier auf den 12. Platz und waren aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Clemens und Petra qualifizierten sich fürs Finale und drehten nochmal richtig auf. Sie konnten das Finale ihrer ersten Landesmeisterschaft in dieser Altersgruppe für sich mit dem 5. Platz beenden.

 
Herzlichen Glückwunsch zu deser Leistung bei diesen Temperaturen! Eine super Leistung!