An diesem Wochenende fanden um München herum verschiedene Turniere statt. Diese Gelegenheit ließen sich Paare der TSA natürlich nicht nehmen hier zu starten. Am Samstag fand in Ebersberg der Tanz um den Ebersbergkristall statt. Die Turniere der Senioren II Klasse fanden im Rahmen des Bayernpokals statt. So konnten hier schon erste Punkte gesammelt werden.

In der Senioren II C Klasse starteten Christian und Silke Demus. Sie konnten sich hier nach der Vorrunde fürs Finale qualifizieren. Hier ertanzen sie sich am Ende den 6. Platz.

Ebenfalls in Ebersberg starteten zwei weitere Paare. Andreas Wastl und Maike Düker-Wastl  und Steffen und Grit Fries gingen in der Senioren II S Klasse an den Start. Hier konnten sich Steffen und Grit mit dem 7. Platz den Anschlussplatz ans Finale ertanzen. Für Andreas und Maike ging es weiter ins Finale in dem sie sich am Ende auf den 5. Platz tanzten.

In Richtung Bodensee waren ebenfalls zwei TSA Paare unterwegs. Sie starteten bei den Voralberger Meisterschaften die, wie auch im letzten Jahr, vom TSC Aristocats ausgerichtet wurden. In der Senioren III A Klasse starteten Gerhard Lödermann und Anne Frey nach einem halben Jahr verletzungsbedingter Pause. Die hat den beiden aber nichts ausgemacht. Sie qualifizierten sich problemlos für das Finale und konnten sich hier am Ende mit dem 3. Platz einen Stockerlplatz und eine Platzierung fürs Punktekonto ertanzen. Ein schöner Einstieg.

Ebenfalls bei den Voralberger Meisterschaften vertreten waren Michael und Verena Plomer. Sie starteten in der Senioren I B Klasse und tanzten sich in diesem Turnier direkt an die Spitze. Mit dem 1. Platz gewannen sie diese Klasse. Als Siegerpaar packten sie die Gelegenheit beim Schopfe und starteten auch in der der Senioren I A Klasse. Auch hier qualifizierten sie sich fürs Finale. Hier drehten sie nochmal auf und verpassten den dritten Platz nur knapp. Am Ende freuten sie sich dann über den 4. Platz.

Noch weiter weg ging es für Clemens und Pera Kalmer. Sie starteten beim Grand Ball in Milano in der Senioren II S Klasse. Sie tanzten sich hier bis in das Viertelfinale und konnten sich hier den 17. Platz ertanzen.

Auch am Sonntag wurde getanzt. An diesem Tag gab es wieder die Chance auf Turniere in der Nähe.  In Karlsfeld fanden die Turniere um den  Horst und Ilse-Dore Galke Gedächtnispokal statt. Hier fanden die Bayernpokalturniere der Senioren III Klasse statt. In der Senioren III A Klasse starteten Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld und Gerhard Lödermann und Anne Frey. Beide Paare qualifizierten sich souverän für das Finale. Hier zeigten sie dann noch einmal ihr Können. Gerhard und Anne tanzten sich mit dem 4. Platz ganz dicht ans Stockerl. Rüdiger und Alex überzeugten auf ganzer Linie und ertanzten sich mit dem 1. Platz auch den Sieg bei diesem Turnier.

Im letzten Turnier des Tages, der Senioren III S Klasse, gingen Peter Birndorfer und Tina Pothfelder an den Start. Auch sie qualifizierten klar fürs Finale. Hier wurde es dann am Ende spannen, insbesondere auf den vorderen Plätzen. Peter und Tina ertanzten sich hier den 3. Platz und freuten sich über einen Pokal.