Am Pfingstsonntag wurden die Bayrischen Meisterschaften der Master III Klassen vom TSC Savoy München ausgerichtet. Dank der kurzen Anreise gab es auch dieses Mal wieder viel Publikumsunterstützung vom TSA-Fanklub.

Für die TSA starteten insgesamt 6 Paare in 2 Klassen. Den Anfang machten Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld in der Master III A Klasse. Sie starteten in einem Feld von insgesamt 13 Paaren und tanzten sich souverän durch die Vorrunde und die Zwischenrunde. Im Final drehten sie nochmal auf und tanzten sich hier mit dem 3. Platz auf Stockerl. Mit diesem Ergebnis stiegen sie in die Master III S Klasse auf.

Im Anschluss fand die Landesmeisterschaft der Master III S Klasse statt. Die TSA ging hier mit 5 Paaren an den Start: Peter Birndorfer und Tina Pothfelder, Clemens und Petra Kalmer, Florian Uhl und Bettina Kunz, Gerhard Lödermann und Anne Frey sowie Steffen und Grit Fries. Insgesamt waren 34 Paare am Start. Alle TSA Paare qualifizierten sich für die 24er Runde. Hier tanzten sich Gerhard und Anne auf den 23. Platz. Peter und Tina konnten sich in dieser Runde den 16. Platz ertanzen. Für die restlichen drei Paare der TSA ging es weiter ins Semifinale. Florian und Bettina tanzten sich in dieser Runde auf den 11. Platz. Steffen und Grit konnten sich über den 10. Platz in unmittelbarer Nähe freuen. Clemens und Petra gelang der Sprung ins Finale, in dem sie sich am Ende den 6. Platz ertanzten.

Insgesamt war es eine sehr Stimmungsvolle LM. Das Publikum ist bis zum Schluss super mitgegangen und hat die Paare gut angefeuert. Der Fanklub der TSA sicher am lautesten😉