An diesem Wochenende wurde in Königbrunn mit dem Seniorenwochenende der Tanz in den Mai für alle Masters begangen. Am 30. April und am 01. Mai fanden Turniere in verschiedenen Klassen, Altersgruppen sowohl in Standard als auch in Latein statt. Auch Paare der TSA nutzten die Nähe zum Turnierort und waren hier am Start.

Am Sonntag (30.04.) starteten Gerhard Lödermann und Anne Frey in der Masters III S Klasse. Sie tanzten sich durch die souverän durch Vorrunde ins Semifinale und ertanzten sich hier am Ende den 11. Platz.

Am Montag (01.05.) starteten Clemens und Petra Kalmer in der Lateindisziplin der Master III A Klasse. Sie tanzten sich problemlos durch die Vorrunde ins Finale. Hier konnten sie klar überzeugen und entschieden alle Tänze zu ihren Gunsten. Damit gewannen sie das Turnier klar und standen mit dem 1. Platz auch ganz oben auf dem Stockerl.

Damit war dann die erste Hälfte für diesen Tag getan. Zumindest für Clemens und Petra. Im Anschluss fand auch das Standardturnier der Master III S Klasse statt, bei dem beide TSA Paare, Gerhard Lödermann und Anne Frey und Clemens und Petra Kalmer mit am Start waren. In der ersten Runde konnten sich Gerhard und Anne auf den 9. Platz tanzen. Clemens und Petra zogen ins Finale ein und konnten sich hier auch gut durchsetzen. Mit dem 3. Platz tanzten sie sich auch wieder aufs Stockerl.