{multithumb}Am Schlusstag der German Open Championships standen die letzten Entscheidungen an. So wurde u. a. das am Vortag in der Alten Stuttgarter Reithalle begonnene WDSF Open Senior II Standard Turnier mit der zweiten Runde fortgesetzt. Qualifiziert hatten sich 159 Paare, darunter auch zwei Paare der Tanzsportabteilung des TSV.

Siegfried Evertz und Yvonne Heyner (Foto: LTVB)Siegfried Evertz und Yvonne Heyner hatten tags zuvor die Vorrunde noch erfolgreich absolviert, doch beim Auftakt am frühen Samstagmorgen war für die beiden leider bereits Endstation.

Clemens und Petra Kalmer (Foto: LTVB)Zur dritten Runde gesellten sich neben den weitergekommenen Paaren noch 15 Top-Paare der Weltrangliste, die dank zweier Sternchen in den ersten beiden Runden aussetzen durften. Das zweite Hachinger Paar, Clemens und Petra Kalmer, meisterte auch diese Hürde und erreichte die Runde der besten 49 Paare, die nun im Beethovensaal des Kultur & Kongresszentrums Liederhalle ausgetragen wurde. Angesichts der starken Konkurrenz mussten nun auch Clemens und Petra die Segel streichen. Im Gesamtklassement von 297 gestarteten Paaren stand für die beiden der geteilte 43.-45. Platz zu Buche. Unter dem Strich ein hervorragendes Resultat, denn mit dieser Platzierung sicherten sie sich erneut ein Sternchen für die nächste GOC. Siegfried und Yvonne erreichten mit dem 142.-144. Rang eine Platzierung im Mittelfeld.